Kälbchen wird mit fünftem Bein geboren
Bei der Geburt eines Kalbes muss ein Rinderzüchter aus China seinen Augen nicht getraut haben. Das kleine Tier kam nicht als Vierbeiner, sondern als "Fünfbeiner“ zur Welt.

Das fünfte Bein wächst dabei dem Kalb nicht aus dem Bauch, sondern an einer eher ungewöhnlichen Körperstelle des Tieres. Der Besitzer überlegt nun, den kleinen Stier an einen Zoo zu übergeben.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Das Kälbchen hat fünf Beine
In China wurde ein Kälbchen mit fünf, anstatt vier Beinen geboren. Das zusätzliche Bein wächst dem kleinen Tier dabei nicht aus dem Bauch, sondern aus dem Rücken. Das Kuriose: Es ist komplett ausgebildet mit einer Hufe und Fellbewuchs. Neben dem fünften Bein ist das Kälbchen vollkommen gesund und scheint sich an seinem zusätzlichen Bein nicht zu stören.
Woher kommt das fünfte Bein?
Das fünfte Bein kann durch eine Genmutation entstanden sein. Allerdings konnte dies bei dem Kalb noch final bestätigt werden. Solche Fehlbildungen können entstehen, wenn im Mutterleib zwei Embryonen heranwachsen. Wenn einer der Embryonen stirbt, kann dieser mit dem anderen Embryo verwachsen. Der kleine Stier soll nun an einen Zoo übergeben werden. Der Bauer ist der Meinung, dass noch mehr Menschen dieses Wunder der Natur bestaunen sollen.