Kälte-Einbruch: Diese Wetter-Gefahr droht jetzt auch noch!

Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Die Temperaturen sind regelrecht abgerutscht und jetzt kommt sogar noch alles viel schlimmer.

Minus 11 Grad: Es wird extrem kalt in Deutschland!
Foto: iStock

Bisher war es zwar sehr kalt, aber auch vorwiegend sonnig. Das wird sich aber spätestens in der nächsten Woche ändern: Das Wetter wird wieder deutlich unbeständiger und es sind Niederschläge möglich.

 

Gefrierender Regen ist möglich 

Es droht sogar noch eine ganz andere Gefahr: Neben Eis ist auch Gefrierender Regen nicht ausgeschlossen. Autofahrer sollten auf der Straße besonders vorsichtig sein, da es sehr glatt sein könnte.

 

In höheren Lage könnte das auch in Schnee übergehen. Tagsüber liegen die Temperaturen bei nur noch rund 6 Grad, nachts kann es auf kalte Minus 5 Grad runtergehen. Es wird deutlich kühler und regnerischer – der November wird jetzt erst richtig ungemütlich…