Kälte-Schock: So eisig wird es jetzt in ganz Deutschland!

Der Winter ließ in Deutschland lange zeit auf sich warten. Jetzt schlägt er mit voller Wucht ein...

Kälte-Schock: So eisig wird es jetzt in ganz Deutschland!
Foto: iStock

Der Oktober und auch der Anfang vom November brachte den Deutschen noch ziemlich warem Temperaturen. Teilweise erreichte das Thermometer sogar 20 Grad! Doch das ist jetzt endgültig vorbei!

 
 

Die Kälte kommt!

Die zweite Novemberhälfte wird jetzt nämlich bitter kalt. Wie "wetter.com" berichtet, bringen die Winde aus Russland eisige Temperaturen zu uns. Besonders im Süden wird gefroren. Dort sollen in der letzten Novemberwoche sogar Temperaturen von Minus 15 Grad erreicht werden!

Frost, Schnee & Kälte: So heftig schlägt der Winter jetzt zu!
 

Nach Wärme-Hammer: Jetzt kommt die Kälte-Peitsche!

 

Die Temperaturen sinken!

Schon nächste Woche sollen in Deutschland die Temperaturwerte auf einstellige Zahlen sinken. Danach wird es noch kälter. Wann und ob bald auch der erste Schnee fällt, ist noch nicht bekannt. Aber wenn man ehrlich: Bei den kälteren Temperaturen schmeckt doch auch der erste Glühwein gleich doppelt so gut...