Kanye West: Er bekam den Doktor-Titel

Kanye West hat einen Doktor-Titel verliehen bekommen und darf sich jetzt Dr. West nennen.

Dr. Kanye West!
Dr. Kanye West! Foto: GettyImages

Das selbsternannte Genie wurde auch von anderen Menschen als solches wahrgenommen und deshalb geehrt.

Das School of the Art Institute of Chicago hat den Rapper ausgezeichnet und ihn in einer Zeremonie die Ehrenwürde verliehen. In jüngeren Jahren hatte er das College abgebrochen, um sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren.

Damit hatte er Erfolg und wurde für seine "gestaltende, Genre-trotzende Arbeit" geehrt. Außerdem wurde seine Mode-Kollektion gelobt, die bisher auch für viel Spott gesorgt hatte. Ein Professor erklärte: "Wir kennen Kanye alle als Musiker, aber es gibt den Aufstieg eines neuen Künstlers auf dem Laufsteg!"

Der Jesus der Musik-Branche ließ es sich nicht nehmen, eine Rede zu diesem Anlass zu halten und sagte: "Ich bin ein Pop-Künstler. Mein Medium ist die öffentliche Meinung und die Welt ist meine Leinwand. Diese Ehre wird eure Leben einfacher machen. Ihr werdet mich nicht mehr so viel verteidigen müssen und ich werde eure Leben einfacher machen."

Kim Kardashian gratulierte ihrem Mann natürlich sofort via Instagram: "Ich bin so stolz auf dich und weiß, dass deine Mama auch stolz wäre!"