Karel Gott: Familien-Tragödie! Schock-News für den 80-Jährigen

Bittere Neuigkeiten für Karel Gott: Seine Tochter hat schwere Suchtprobleme.

Karel Gott
Foto: Getty Images

Bisher war Karel ein tapferer Stehaufmann, hat allen Schicksalsschlägen getrotzt. Doch jetzt gibt es eine neue Tragödie in der Familie des Sängers - und er droht, daran zu zerbrechen.

Seine Tochter Dominika hat ein Suchtproblem, das der 80-Jährige lange vor der Öffentlichkeit verbarg. Doch nun will er aus Angst um die 46-Jährige nicht länger schweigen. Seine Sprecherin Aneta Stolz erklärte: "Herr Gott hat viele Male versucht, Dominika zu bewegen, ihre Probleme so schnell wie möglich anzugehen und sich einer Behandlung zu unterziehen."

 

Karel Gott bangt um seine Tochter

Doch erst nach ihrem letzten Besuch in Prag im August konnte der "Biene Maja"-Star sie überzeugen, professionelle Hilfe zu suchen. Jetzt hat sie ihrem Vater versprochen, dass sie wieder gesund wird.

Karel Gott
 

Karel Gott: Bitterer Familien-Krieg!

Dominika stammt aus Karel Gotts Beziehung mit Balletttänzerin Antonie Zacpalová. Das Paar trennte sich noch vor ihrer Geburt. Kein glücklicher Start ins Leben für das kleine Mädchen. 2000 zog die junge Frau wegen ihres Mannes nach Finnland. Kurz danach bekam der Musiker Depressionen. Anfangs arbeitete sie als Kosmetikerin, aber bald hatte sie finanzielle Schwierigkeiten. Zwar unterstützte Karel Gott seine Tochter hin und wieder mit Geld - wohl auch, um ihre Sucht in den Griff zu bekommen. Doch als er vor vier Jahren Lymphdrüsenkrebs erkrankte, enterbte er sie und überschrieb sein gesamtes Vermögen seiner Frau Ivana (43), der Mutter seiner jüngeren Kinder Charlotte (13) und Nelly (11). Jetzt steht er seiner Ältesten bei ihrem wohl schwersten Kampf bei.

Karel Gott ist an Leukämie erkrankt
 

Karel Gott: Schock-Nachricht! Er hat Leukämie