Karel Gott: Schock-Nachricht! Er hat Leukämie

Der tschechische Schlagstar Karel Gott ist an Leukämie erkrankt. Das verkündete er vor wenigen Stunden auf seiner Facebook-Seite.

Karel Gott ist an Leukämie erkrankt
Foto: GettyImages

Große Sorge um Karel Gott! Wie der Schlagerstar am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite verkündete, ist er an Leukämie erkrankt. Um unnötige Spekulationen zu vermeiden, hat er nun selbst das Wort ergriffen und verraten, wie schlecht es wirklich um ihn steht.

Karel Gott
 

Karel Gott: Unfall-Drama! Er schnitt sich die Nase ab!

 

Karel Gott: Akute Leukämie

„Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen“, schreibt der 80-Jährige. „Ich bin nun mal keiner, der über sein Privatleben, besonders seine Gesundheit, öffentlich selbst spricht und sich auf diese Weise bemitleiden lassen möchte.“ Eigentlich hatte er vor, an der Seite von seiner Familie gegen die Krankheit zu kämpfen und die Öffentlichkeit nicht daran teilhaben zu lassen. Doch: „Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlunglungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen“, berichtet er weiter.

Derzeit werde er ambulant behandelt. Sein Gesundheitszustand muss regelmäßig überwacht werden. „Ich bin froh, dass ich zu Hause im Kreise meiner Familie sein kann“, so Karel. Ein schrecklicher Schock für seine Fans, die bis vor wenigen Stunden nichts von seiner schweren Krankheit wussten…

Auch Prinz Charles sorgt mit seinem Gesundheitszustand immer wieder für Aufsehen bei Royal-Fans aus aller Welt: