Karl Lagerfeld: Neue Details zu seinem Fernbleiben bei der Chanel-Show enthüllt!

Ist Designer Karl Lagerfeld ernsthaft krank? Die Modewelt ist in enormer Sorge!

Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld Getty Images

Es ist eines der Highlights der Pariser Fashion Week. Wenn Karl Lagerfeld zur Chanel Haute Couture-Show einlädt, reißt sich die Modewelt regelrecht um die Karten dafür. Und auch der Designer selbst ist eigentlich immer anwesend...

Karl Lagerfeld: Er kam nicht zur Show!

Als am 22. Januar die neuste Kollektion von Chanel präsentiert wurde, fehlte jemand ganz wichtiges: Karl Lagerfeld war zum ersten Mal nicht bei seiner eigenen Show dabei. Statt dem Kreativdirektor selbst, sprang Kreativleiterin Virginie Viard ein.

Wie "Women's Wear Daily" berichtet, soll der 85-Jährige sie darum gebeten haben, ihn zu entschuldigen. "Er war heute Morgen müde", bestätigt ein Sprecher dem Magazin. Zu müde um zur eigenen Show zu gehen?

Die Sorge um Karl Lagerfled ist groß

Die Sorge um Karl Lagerfeld ist jetzt jedenfalls groß. In der Vergangenheit sah er oft angeschlagen aus.

Schon bei der letzten Show wirkte er wackelig auf den Beinen. Ist er vielleicht doch ernsthaft krank? Oder ist es einfach nur das Alter? Der Hamburger ist mit seinen 85 Jahren ja auch nicht mehr der Jüngste.

Doch wie geht es ihm wirklich? Carole Bouquet spricht nun gegenüber dem "ZDF" Klartext und erklärt: "Es musste einmal der Moment kommen, an dem er nicht da sein kann. Er macht alles. Er kreiert alles, er dirigiert alles. Da kann er auch mal bei einer Show fehlen." Ebenfalls fügt sie hinzu: "Mit 'Chanel' ist er untrennbar verbunden. Er ist genau so wichtig wie die Gründerin der Marke Gabrielle Chanel. 'Chanel' ist auf zwei Personen aufgebaut - auf sie und ihn."

Klingt ganz danach, als ob es unvorstellbar wäre, dass Karl das Zeptar als Kreativdirektor für Chanel abgeben wird. Ob er sich jedoch trotzdem dafür entscheiden wird? In dem Alter sei es ihm jedenfalls gegönnt...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';