Karl Lagerfeld: SIE wird seine Nachfolgerin!

Die Modewelt ist immer noch geschockt! Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Wer tritt jetzt in seine Fußstapfen?

Karl Lagerfeld
Foto: Getty Images

Großer Trauer um Karl Lagerfeld. Der Designer wurde Montagabend ins Krankenhaus eingeliefert. Heute Morgen hörte sein Herz für immer auf zu schlagen. Schon lange hatte Karl , mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen. Bei seinem letzten Auftritt war ihm seine schlechte Verfassung deutlich anzusehen. Eine genaue Todesursache ist aber noch nicht bekannt.

 

Virginie Viard wird Karl Lagerfelds Nachfolgerin

Jetzt meldete sich Chanel-Chef Alain Wertheimer zu Wort. In einem offiziellen Statement verkündete er, dass Virginie Viard die Aufgaben von Karl Lagerfeld übernehmen wird. Dadurch solle das "Erbe" von Coco Chanel und Karl Lagerfeld lebendig bleiben.

Karl Lagerfeld und Virginie Viard
Virginie Viard und Karl Lagerfeld Foto: Getty Images

Karl Lagerfeld: Schock-Foto! Wie krank ist der Designer wirklich?
 

Karl Lagerfeld: Wie krank war er wirklich?

 

Wer ist Virginie Viard?

Seit 30 Jahren arbeitet die Leiterin des Fashion Creation-Studios von Chanel mittlerweile schon im Unternehmen. Sie galt als eine enge Vertraute von Karl. Ab sofort darf sie die neuen Kollektionen von Chanel designen.

Im Herbst 2018 traten Karl und Virginie bereits gemeinsam nach der der Haute-Couture-Schau von Chanel in Paris auf. Anfang 2019 stand Virginie sogar alleine auf der Bühne. Schon damals wurden Gerüchte laut, dass sie seine Nachfolge antreten wird.