Katja Bienert: Schock-Diagnose für die Schauspielerin!

InTouch Redaktion
Katja Bienert: Schock-Diagnose für die Schauspielerin!
Schauspielerin Katja Bienert.
Foto: dpa

Schock für Katja Bienert: Die Schauspielerin hat Brustkrebs! Erstmals spricht sie über die Krankheit und darüber, wie es ihr wirklich geht.

Katja Bienert hat die Diagnose schon Anfang des Jahres bekommen - zu dem Zeitpunkt machte sie aber eher damit Schlagzeilen, weil sie im Gefängnis saß. "Ich habe einen Tumor in der rechten Brust und auch ein Lymphknoten ist befallen", erzählt Katja Bienert in der "Bild"-Zeitung. 

 

Katja Bienert hatte schon mal Krebs

"Ich habe 15 Kilo zugenommen. Durch die Chemo nimmt man normalerweise ab. Aber durch das ganze Cortison und die Immuntherapie habe ich wahnsinnig zugelegt", erzählt sie weiter. Katja Bienert hatte damals schon mal eine Krebserkrankung - nun kämpft sie erneut gegen die Krankheit. 

Katja Bienert versteckte sich zunächst - schließlich hatte sie Angst um ihren Job und besorgte sich deshalb eine Perücke. Damit soll jetzt aber Schluss sein: "Ich hatte wirklich Angst, dass das öffentlich wird. Die Schauspielbranche ist hart. Ich dachte: Wenn die jetzt noch von meiner Krankheit erfahren, dann bekomme ich gar kein Rollenangebot mehr."