intouch wird geladen...

Kenzo Takada: Der Modedesigner ist tot

Große Trauer in der Modewelt. Designer Kenzo Takada ist tot. Er starb an den Folgen von Corona.

Designer Kenzo Takada ist tot
imago images

Seine Mode kannte jeder Fashion-Fan! Der japanische Designer Kenzo Takada eroberte 1965 erst die Pariser Modewelt und dann den Rest! Nun trauern seine Fans um die Ikone.

Kenzo Takda starb an Covid-19

Wie berichtet wird, starb der 81-Jährige am Sonntag an den Folgen einer Corona-Infektion. Nach Informationen seines Sprechers starb der Designer in einem Krankenhaus in Paris. 

Weitere Informationen sind nicht bekannt.

Kenzo war ein Mode-Guru

Kenzo Takada wagte 1965 den Umzug nach Paris und war der erste Designer der in der Mode-Metropole Fuß fasste. 1970 gründete er sein heute weltbekanntes Mode- und Kosmetikunternehmen Kenzo.

Seine Philosophie: Er wollte asiatische und europäische Kultureinflüsse miteinander verbinden. Und das gelang ihm! Er mixte Farbe und Muster und sorgte damit für viel Aufsehen. Und er liebte seinen Job! "Ich arbeite einfach gerne", sagte er einst in einem Interview.

1993 verkaufte der Japaner seine Mode-Marke an den französischen Konzern LVMH. Doch er blieb vorerst noch als Chefdesigner erhalten. 1999 stieg Kenzo aber ganz aus dem Modegeschäft aus. "Ich reise viel, gönne mir Massagen, besuche Ausstellungen, und dann arbeite ich ein wenig. Nicht jeden Tag, aber regelmäßig", erklärte er nach seinem Ausstieg.

Im VIDEO seht ihr, von welchen Stars wir uns noch 2020 verabschieden mussten:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';