Kino 2016: Auf diese Blockbuster freuen wir uns im nächsten Jahr

Kino Blockbuster 2016
Foto: Marvel / Disney

Captain America 3

 

Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) geben sich schon im Trailer kräftig auf die Mütze. Das Lager der Superhelden spaltet sich. In der Comicvorlage stirbt Steve Rogers und gibt seinen Captain-America-Job an seinen Freund Bucky Barnes (Sebastian Stan) weiter. Aber das muss nicht heißen, dass sich der Film daran hält.  Im Kino am 6. Mai

Alice im Wunderland 2

Im zweiten Teil des 2010er Blockbusters soll der Hutmacher (Johnny Depp) gerettet werden. Nachdem seine letzten Filme alle mehr oder minder gefloppt sind, könnte Alice auch die Rettung für ihn selbst sein. Im Kino am 27. Mai  

Tarzan

Irgendwann haben wir aufgehört zu zählen, aber neben Alexander Skarsgards Sixpack, dürften wohl auch ein wütender Samuel L. Jackson und ein fieser Christoph Waltz für Kinospaß sorgen. Am 1. Juli im Kino

Ghostbusters

Ghostbusters 2016Columbia Pictures

Jahrzehntelang wurde über einen neuen Ghostbusters-Film debattiert. Immer wieder scheiterte es an Bill Murray. Nun starten die Ghostbusters als weibliche Geisterjägertruppe mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig neu durch. Am 15. Juli

Findet Dory

Findet DoryDisney/Pixar

Bevor Animationsfilme die Kinos überschwemmten, hatten wir noch genug Zeit um Clownsfisch Nemo, seinen Vater und die verrückte Dory ins Herz zu schließen. Dieses Mal geht Dory verloren. Am 17. Juni im Kino

Doctor Strange

Doctor StrangeDisney/Marvel

Mittlerweile haben wir verstanden: Jedes Jahr kommen mindestens zwei neue Superheldenfilme von Marvel raus. Alle spielen im selben Film-Universum. Mit "Doctor Strange" kommt ein neuer Held und mit Benedict Cumberbatch ein spannender neuer Schauspieler in die Heldenriege. Am 4. November im Kino

Batman v Superman

Die Skepsis ist riesig. Nicht nur, dass viele bei dem Crossover von Batman und Superman ein wenig die Stirn runzeln, sondern auch Ben Affleck sorgte bei Batman-Fans für Kopfzerbrechen. Zum einen wurde Christian Bale als "Dark Knight"-Batman eine unsterbliche Kinofigur und zum anderen machte sich Ben Affleck als "Daredevil" im Superheldenkostüm schon einmal ziemlich lächerlich. Der Trailer sieht allerdings vielversprechend aus. Im Kino am 26. März

Hateful Eight

Quentin Tarantino ist zurück und bringt wieder seine Lieblingsschauspieler mit. Erneut setzt der Kultregiesseur auf Western-Flair und literweise Kunstblut.

Zoolander 2

Ben Stiller und Owen Wilson mimen erneut das "Dumm und Dümmer"-Duo der Modewelt. Erneut liegt das Schicksal der Welt in ihren absolut unfähigen, dafür aber sauber manikürten Händen.

Das Dschungelbuch

Ganz so gut gelaunt wie im Disney Zeichentrick wird es in der Realverfilmung vom Dschungelbuch wohl nicht zugehen. Aber schon die gewaltigen Bilder des Trailers sind atemberaubend. Und bei Scarlett Johanssons Stimme für die Schlange Kaa läuft es uns jetzt schon eiskalt den Rücken runter.

Warcraft

Gamer sind am ausflippen und der Rest der Welt fragt ahnungslos: "Gibt's schon wieder ein neues 'Herr der Ringe'?" Warcraft ist die Verfilmung des Megavideospiels, dass Millionen von Gamern in der "World of Warcraft" Tag für Tag zusammen bringt.