Bis 30 Grad: Der Sommer kommt im Herbst zurück

InTouch Redaktion

Der meteorologische Sommer endet in Deutschland. Nach dem wechselhaften Wochenstart, hält der Sommer jetzt aber nochmal Einzug. 

Meteorologe schlägt Alarm: So lange bleibt die Hitze in Deutschland noch!
Mehr als 35 Grad sind wieder möglich.
Foto: iStock

Das Wetter ist am Freitag sehr wechselhaft- es drohen Niederschläge und wird auch immer mal stürmisch. Und vor allem kalt! DieTemperaturen liegen bei nur rund 20 Grad. Am Wochenende wird es mit 26 Grad wieder deutlich milder.

 

Der Sommer kommt wieder zurück

Ab Montag kommt der Sommer aber nochmal zurück - nur in Bayern lässt er auf sich warten. "Spätestens ab Montag oder Dienstag sollte es aber auch dort Spätsommerwetter vom feinsten bei 20-30 Grad geben", sagt Diplom-Meteorologe DOminik Jung von wetter.net in der "Bild". 

Sogar die 30 Grad-Marke kann in der nächsten Woche nochmal geknackt werden.- Werte von deutlich mehr als 30 Grad sind nicht mehr zu erwarten. Außerdem werden die Nächte jetzt sehr kalt - hier kann es schon mal auf 10 Grad runter gehen. 

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken