Köln 50667: Ingo Kantorek alias Alex steigt aus

Es gibt eine gute und schlechte Nachricht für alle "Köln 50667"-Fans. Zuerst die schlechte: Ingo Kantorek (40), der in der Serie Frauenschwarm Alex Kowalski spielt, steigt aus - und zwar schon am 1.

Köln 50667 Alex
Foto: Facebook

Oktober! Nun kommt allerdings die gute Nachricht: Seine Auszeit dauert nur wenige Monate. Danach will er zu der RTL2-Serie zurückkehren.

Für seine Dreh-Pause gibt es einen trifftigen Grund. "Ingos Familie zieht jetzt von Hannover nach Köln. Bislang hatte er nur an den drehfreien Tagen Zeit für sie. Er möchte jetzt in der Anfangszeit dabei sein, ihnen beim Einleben helfen", verriet ein Insider gegenüber "bild.de". Außerdem will sich Ingo Kantorek verstärkt seinem Benefiz-Musikprojekt "Freedom" widmen, das er mit Prominenten wie Prince Amaho, Mola Adebisi, Nelson Müller und Gerald Asamoah. Mit den Einnahmen unterstützt die Gruppe Menschen in Not.

Ab wann genau das "Köln 50667"-Urgestein wieder im TV zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Fest steht, dass seine Fans ihn ziemlich vermissen werden...