Krasser Wetter-Wechsel: Diese Gefahr droht jetzt in Deutschland

Vom Winter ist in Deutschland derzeit wenig zu spüren. Ganz im Gegenteil: In dieser Woche wird es ungewöhnlich warm!

Diese Wetter-Gefahr droht jetzt in Deutschland
Foto: iStock

In den kommenden Tagen wird es sehr sonnig und mild. Für die Jahreszeit ist es deutlich zu warm. "Bei solchen Temperaturen kann man schon mal vergessen, dass wir mit großen Schritten auf den meteorologischen Winter zugehen“, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) laut der Nachrichtenagentur dpa mit.

 

Teilweise kann das Thermometer auf bis zu 20 Grad an den Alpen steigen. Sonst liegen die Werte bei rund 11 bis 17 Grad.

 

Heftiger Nebel möglich 

Zwar wird es sonnig und warm – es droht aber dennoch eine Wetter-Gefahr: In den Morgenstunden droht teils heftiger Nebel, der sich teilweise auch gar nicht auflösen. Die Sichtweiten liegen bei nur wenigen hundert Metern – besonders für Autofahrer kann das sehr gefährlich werden. Sobald sich das Nebel aber auflöst, kommt dann doch die Sonne zum Vorschein.