Kultregisseur Tobe Hooper ist tot

Traurige Neuigkeiten aus Hollywood: Kultregisseur Tobe Hooper ist tot. Wie die "Variety" berichtet, ist der Hollywoodstar im Alter von 74 Jahren in Sherman Oaks, Kalifornien verstorben.

Kultregisseur Tobe Hooper ist tot
Foto: Getty Images

Die Todesursache ist nicht bekannt.

 
 

Tobe Hooper führet u.a. bei "Poltergeist" Regie

Tobe Hooper ist für viele Filmklassiker verantwortlich, die bis heute einen hohen Kultstatus haben! Er führte zum Beispiel für Filme wie "Poltergeist", "The Texas Chain Saw Massacre" oder "Das Kabinett des Schreckens" Regie. Bei dem Film "Poltergeist" wurde er aberbei der Postproduktion ausgeschlossen, die Steven Spielberg übernahm.

 

Tobe Hooper verhalf dem Horror zum Durchbruch

Die Spezialität von Tobe Hooper war definitiv der Horrorfilm. Er verhalf dem Genre mit seiner Arbeit zum großen Durchbruch! Nun hat Hollywood ein großes Talent verloren. Doch durch seine Filme, bleibt er für immer in Erinnerung...

Tobe Hooper hinterlässt zwei Söhne.