Kurios! Mann wächst ein Horn nach OP aus dem Penis

Dieser Fall ist ein absolutes Rätsel! Ein Mann hatte eine Operation an der Harnröhre.

Kurios! Mann wächst ein Horn nach OP aus dem Penis
Foto: iStock

Nachdem er aufwachte, machte er eine Schock-Entdeckung: An seiner Eichel am Penis ist ein Horn herausgewachsen!

 

Wucherung an seinem Penis

Die Mediziner verzweifeln, weshalb die Wucherung an seinem Penis entstand. Laut „Focus Online“ soll es sich um ein Hauthorn aus dem Faserprotein Keratin handeln. Das ist nicht der einzige Fall, denn besonders bei indischen Patienten trat das Phänomen oft nach Operationen auf.

 

Zwar wurde das Horn wieder entfernt – das Problem war aber, dass es erneut nachgewachsen ist. Es brachte immerhin auf eine Größe von 2,5 Zentimetern.

Laut dem „British Medical Journal" (BMJ) sind die Ursachen dafür noch ungeklärt. Eine Entfernung des Horns reicht dafür nicht – offenbar ist auch eine Therapie notwendig, um das Horn dauerhaft zu entfernen.