Lady Gaga kündigt ein neues Album an

Wie viele andere große Popstars hat man bei Lady Gaga schon fast wieder vergessen, dass sie ja auch noch Musik macht. Seit ihrem letzten Album Artpop von 2013 wurde sie mehr und mehr zur Hollywood-Figur, die primär auf Gala-Veranstaltungen und dem roten Teppich stattfindet anstatt auf Konzertbühnen.

Lady Gaga
Foto: getty

Auch in Filmen und Serien konnten wir sie sehen. Musikalisch wurde es aber deutlich ruhiger.

Zwischendurch veröffentlichte sie zwar noch ihr Jazz-Album "Cheek to Cheek", aber darauf befanden sich nur Coversongs.

Nun sind seit dem letzten Album drei Jahre vergangen und Lady Gaga kann endlich ihre Fans beruhigen: Es kommt ein neues Album!

Bei den Golden Globes ließ sie die Katze aus dem Sack: "Ich werde noch dieses Jahr ein neues Album herausbringen. Ich werde nicht sagen, wann genau, aber es kommt dieses Jahr." 

Bevor es für sie jedoch zurück zur Musik geht, konnte sie schon bei den Golden Globes eine Trophäe für ihre Rolle in der Serie "American Horror Story" einheimsen. Da die Golden Globes jedes Jahr immer erst die Award-Saison einleiten, wird Gaga sicherlich noch einige Termine haben, bevor es mit dem neuen Album losgehen kann.