Leben.Lieben.Leipzig: Es gibt endlich wieder Hoffnung!

Vor rund zwei Wochen startete bei RTL II die neue Soap „Leben.Lieben.Leipzig“. Die Quoten blieben bisher überschaubar - bis gestern! Denn dann hat sich plötzlich alles geändert. 

Leben.Lieben.Leipzig: Die Soap wird durch dieses Format ersetzt!
Foto: RTL II

Das Format ist nach BTN und „Köln 50667“ die dritte Daily des Senders. Die neue Serie scheint bei den Zuschauern aber überhaupt nicht gut anzukommen, denn die Quoten sind extrem niedrig.

 

Zieht RTL II schon wieder den Stecker?

Ursprünglich hatte RTL II vorerst 15 Folgen geplant. Die letzte Episode soll demnach am 30. November laufen. Ob die Serie danach fortgeführt wird, ist fraglich. Denn nicht nur die Quoten sind im Keller, sondern auch die Zuschauer zeigen sich extrem verärgert.

 

„Wir warten ab, bis wir alle 15 Folgen ausgestrahlt haben“, erklärte jetzt ein Sendersprecher gegenüber „TAG24“. Die Marktanteile schwanken zwischen 3,8 und 4,6 Prozent – das liegt deutlich unter dem Senderschnitt. Nun gab es aber endlich einen Lichtblick: Erstmals lag die Daily am Donnerstag mit 6,1 Prozent Marktanteil über dem Senderschnitt, wie "DWDL" berichtet. Steht die Serie also möglicherweise doch nicht vor dem Aus? Die Zukunft ist noch ungewiss...