Leben.Lieben.Leipzig.

 

Serien-Daten: 

  • Name: Leben.Lieben.Leipzig.
  • Genre: Daily-Soap
  • Sender: RTL2
  • Sendezeit: Täglich, 17:10 Uhr
  • Drehort: Leipzig
  • Folgen: 15 Folgen

 

 

Leben. Lieben. Leipzig: Daily-Soap über das Lebensgefühl in Leipzig

"Hypezig" ist das neue Leipzig 2.0. Modern, jung, dynamisch, lebenswert und herzlich ist die Sachsen-Metropole. Und genau das, will die neue Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" zeigen. Die Zuschauer begleiten Yvonne, bereits bekannt aus der Serie "Köln 50667", durch ihren turbulenten Alltag in der Stadt. Mit dabei sind ihre Freunde, die ebenfalls einiges aus den Ecken Leipzigs zu erzählen haben.  

 

Zwischen "Fritty in Pink" und WG-Leben

Endlich hat es Yvonne geschafft und eröffnet ihre eigene Würstchenbude "Fritty in Pink" in ihrer Heimatstadt Leipzig. Zusammen mit ihren besten Freunden Janette, Gina und Jeremy wohnt sie dort in einer WG. Doch richtig glücklich ist Yvonne nicht, denn sie träumt neben dem Würstchen barten davon, das Werbegesicht für den angesagten Club "L1" in Leipzig zu werden. Ob sich dieser Wunsch erfüllt? Auch Soldat und Frauenschwarm Dennis ist nach einem Bundeswehreinsatz in Mali zurück in Leipzig. Gemeinsam mit seine Bruder Rico gehört ihm eine Go-Go-Bar in Sachsens Hauptstadt. Doch als der junge Soldat zurückkommt, erlebt er eine böse Überraschung: Sein Bruder hat die in seiner Abwesenheit in den Ruin getrieben. Und noch etwas lässt den sonst so harten Leipziger nicht kalt: sein Bruder hat sich ausgerechnet mit der Frau verlobt, in das er sich verguckt hat...

 

Neu und alte Soap-Gesichter 

Janine Pink spielte einst in "Köln 50667" die Yvonne und wird auch in "Leben. Lieben. Leipzig" ihre Paraderolle verkörpern. Als Newcomer mit dabei sind Dario Kolodiczyk als Dennis, Armin Schmidt in der Rolle des Rico und Sabrina Sellaoui als Janette. Die Serie wurde seit März 2018 innerhalb von fünf Wochen an den Originalschauplätzen in Leipzig gedreht. Spannend: wie bei dem Format üblich, erhalten die Darsteller zwar ein Drehbuch, das ist aber nur eine grobe Rahmenhandlung. Der Rest wird von den Schauspielern improvisiert, damit ein natürlicher Effekt entsteht. Die Daily-Soap läuft täglich, um 17:10 Uhr  bei RTL.  

Das könnte dich auch interessieren: