Leben.Lieben.Leipzig: Mega-Drama auf der Hochzeit

Werden Janette und Rico wirklich heiraten? Am großen Tag kommt es zum Eklat...

Leben.Lieben.Leipzig
Foto: RTL II
  • Mega-Drama auf der Hochzeit
  • "Leben.Lieben.Leipzig" läuft werktags ab 17:10 Uhr auf RTL 2
  • Die Darsteller sind Janine Pink, Dario Kolodicyk, Armin Schmidt, Sabrina Sellaoui, Christian Stieber und Alexandra Maria Georgiev

"Berlin – Tag & Nacht" –Fans aufgepasst! Nach "Köln 50667" folgt jetzt ein zweiter Ableger der beliebten RTL2-Sendung. In Leipzig entstand die neue Serie "Leben.Lieben.Leipzig". Alle News und Infos zur neuen Daily-Soap findet ihr hier!

 

"Leben.Lieben.Leipzig": Alle aktuellen News zur Daily Soap

 

30. November: Mega-Drama auf der Hochzeit

Der Kuss zwischen Dennis und Vanessa hat alles durcheinander gewirbelt. Janette plagen plötzlich große Zweifel an der Hochzeit. Doch Dennis redet ihr ein, dass der Kuss ein großer Fehler war. Sie versucht ihre Gefühle auszuschalten, will sich nur noch auf die Hochzeitsvorbereitungen konzentrieren. Ihr zukünftiger Ehemann Rico kann den großen Tag dagegen vor Freude gar nicht mehr abwarten.

Derweil will Natascha Leipzig verlassen. Dennis hilft ihr den Plan umzusetzen, verpasst dadurch jedoch fast die Hochzeit. Kurz nachdem er angekommen ist, bekommt er einen dramatischen Anruf von Natascha. Er soll sofort zum Stadtrand kommen. Erst vor Ort wird klar: Tyler steckt dahinter, um sich endlich an ihm rächen. Zeitgleich bekommt Janette kalte Füße. Heiratet sie wirklich den richtigen Mann?

 

29. November: Schlimmer Liebeskummer! Dennis hängt immer noch an Janette

Nachdem Dennis Janette endlich seine Gefühle gebeichtet hat, versucht er ihr aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt, als getan! Überraschend wird er von Rico zu einer wilden Partynacht eingeladen. Dennis kann sich nicht rausreden und muss mit der ganzen Truppe um Rico und Janette zu einem Open-Air-Festival. Doch der Anblick der beiden Turteltauben ist zu viel für ihn. Er betrinkt sich und verlässt das Gelände. 

Janette spürt sofort, dass etwas nicht stimmt. Als die anderen in einen Gogo-Club weiterziehen wollen, macht sie sich lieber auf die Suche nach Dennis. Am Ufer des Sees treffen die beiden aufeinander. Dort macht er ihr ein emotionales Geständnis. Ihr Anblick zerbricht ihm das Herz. Plötzlich lässt auch Janette ihren Gefühlen freien Lauf...

 

28. November: Sexuelle Belästigung

Stella ist völlig fertig. Die sexuelle Belästigung nimmt einfach kein Ende. Zu allem Überfluss findet sie auch noch benutze Kondome in ihrem Bett. Doch dann scheint der Terror endlich ein Ende zu nehmen. Stella findet hat ein offenes Gespräch beim Hauptfeldwebel - und Mandy wird endlich von ihrem Vorgesetzten in die Schranken gewiesen. 

Dummerweise wird dadurch alles noch schlimmer.  Als Mandy im Zuge der Untersuchung aussagen muss, bedroht sie Stella ganz öffentlich. Stella will Mandy klarmachen, dass sie sich nicht mehr von ihr einschüchtern lässt. Doch dann wird sie mitten in der Nacht von zwei maskierten Männern bedroht. Plötzlich ist die Angst wieder da...

 

27. November: Überraschende Hochzeit

Rico lässt endlich die Bombe platzen. Er und Janette wollen am Freitag heiraten! Doch soll er Dennis einladen? Während Janette ihrer Freundin Yvonne versichert, dass die Hochzeit die richtige Entscheidung ist, versöhnt sich Rico mit Dennis. Im Freibad feiern die beiden ausgelassen ihre Versöhnung. Auf dem Zehnmeterturm kommt es zu einem ganz besonderen Bruder-Moment. Rico fragt ihn, ob er sein Trauzeuge sein will. Völlig gerührt antwortet er mit "Ja".

Wenig später lassen es die beiden beim Junggesellenabschied ordentlich krachen. Rico lässt sich so doll vollaufen, dass Dennis ihn am nächsten Morgen sogar nach Hause bringen muss. Doch dann macht er eine schockierende Entdeckung...

 

26. November: Zickenkrieg zwischen Yvonne und Doreen

Yvonne ist extrem nervös vor der ersten Runde zur Wahl der "Miss L1". Sie hofft, dass sie Angie mit links abhängen kann. Doch Angie hat einen fiesen Plan geschmiedet. Kurz vor dem Auftritt bespritzt sie Yvonne mit wasserfester Farbe. Doch Yvonne lässt sich trotzdem nicht abbringen. Kurzerhand übermalt sie die Flecken mit Selbstbräuner, um beim Bikini Walk überzeugen zu können. 

Dummerweise hat Lucas noch weitere Mädels zum Contest eingeladen. Besonders Angie ist empört darüber. Um ihren Frust zu entladen, beschimpft sie Doreen. Yvonne versucht sie zu verteidigen, muss jedoch wenig später feststellen, dass Doreen ihre größte Konkurrentin ist...

 

23. November: Dustin und Stella wagen den nächsten Schritt

Dustin hat Stella immer noch nicht rumgekriegt. Die Tatsache, dass sie noch Jungfrau ist, spornt ihn nur noch mehr an. Während des Biwak-Lagers verfällt Stella schließlich Justins Charme. Auf einmal ist sie sich sicher: Mit ihm will sie ihr erstes Mal erleben. Er ist ein echter Traummann: Einfühlsam, charmant und motiviert sie zu Höchstleistungen.

Die verliebte Stella lässt sich von Justin zu einer gemeinsamen Patrouille überreden. Mitten im Wald kommt es zum ersten Sex zwischen den beiden. Stella schwebt auf Wolke Sieben. Doch als der ABC-Alarm ertönt, ist Dustin plötzlich verschwunden. Stella ist enttäuscht, dass Justin sie während eines Angriffs alleine zurücklässt. Und zu allem Überfluss wird sie auch noch von Mandy symbolisch erschossen. Hat Justin Stella etwa nur ausgenutzt?

 

22. November: Dramatisches Liebesdreieck

Yvonne versucht Luca mit einer angeblich gemeinsamen Nacht zu erpressen. Laut ihr habe er an diesem Abend versprochen, dass sie wieder das Werbegesicht des Szeneclubs L1 wird. Doch der muss das erstmal Angie verklickern. Während des Fotoshootings versucht er ihr zu erzählen, dass sie wieder raus ist. 

Als sie jedoch von dem vermeintlichen One-Night-Stand mit Yvonne erfährt, platzt ihr der Kragen. Sie stellt Yvonne wutentbrannt am Imbisswagen zur Rede. Doch Yvonne will die Werbekampagne trotzdem hinter sich bringen. Doch währenddessen erwischt sie Luca und Angie in flagranti. Plötzlich steht Lucas zwischen zwei aufgebrachten Frauen. Sie wollen endlich eine Entscheidung. Aus der Not heraus ruft Luca ein Battle zwischen den beiden aus. Yvonne sagt sofort siegessicher zu...

 

21. November: Rico zieht einen drastischen Schlussstrich

Janette ist völlig am Ende. Einerseits vermisst sie Rico über alles. Auf der anderen Seite ist sie sehr enttäuscht von Dennis, dass er die gemeinsame Nacht als bedeutungslosen One-Night-Stand runterspielt. Während Janette noch mit ihrem Schicksal hadert, trifft Rico eine drastische Entscheidung. Er will Leipzig verlassen, um endgültig über seine Ex hinweg zu kommen. 

Für Janette bricht eine Welt zusammen. Schließlich ist es ihre Schuld, dass die Beziehung gescheitert ist. Was sie zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnt: Rico zweifelt bereits an der Entscheidung, seine große Liebe aufzugeben. Spontan stattet er Janette einen Besuch ab. Gibt es etwa doch noch ein Happy End?

 

20. November: Heiße Affäre zwischen Gina und Spike

Gina ist außer sich vor Wut, als sie erfährt, dass Janette mit ihrem Ex Dennis im Bett war. Um sich von dem Stress abzulenken, versucht sie es mit Online-Dating. Prompt wird sie von einem heißen Typen auf ein Date eingeladen. Doch als Gina in der Bar ankommt, traut sie ihren Augen kaum.

Der verrückte Spike, den sie am selben Nachmittag noch einen Korb gegeben hat, ist der mysteriöse Mann aus dem Internet. Mit falschem Foto hat er sich bei der Dating-Plattform angemeldet. Für Gina ein absolutes No-Go! Als sie versucht ihren Frust in Alkohol zu ertränken,  entdeckt sie jedoch eine Spiderman-Maske. Spontan beschließt Spike doch nochmal einen Besuch abzusatten. Sie lässt sich auf ein Sex-Abenteuer mit Spike ein. Einzige Bedingung: Er soll die Superhelden-Maske tragen...

 

19. November: Der Zoff zwischen Rico und Dennis eskaliert!

Gina ist außer sich vor Wut, als sie erfährt, dass Janette mit ihrem Ex Dennis im Bett war. Um sich von dem Stress abzulenken, versucht sie es mit Online-Dating. Prompt wird sie von einem heißen Typen auf ein Date eingeladen. Doch als Gina in der Bar ankommt, traut sie ihren Augen kaum.

Der verrückte Spike, den sie am selben Nachmittag noch einen Korb gegeben hat, ist der mysteriöse Mann aus dem Internet. Mit falschem Foto hat er sich bei der Dating-Plattform angemeldet. Für Gina ein absolutes No-Go! Als sie versucht ihren Frust in Alkohol zu ertränken, entdeckt sie jedoch eine Spiderman-Maske. Spontan beschließt Spike doch nochmal einen Besuch abzustatten. Die beiden beginnen eine heiße Affäre. Einzige Bedingung: Er soll die Superhelden-Maske beim Sex tragen...

 

16. November: Fremdgeh-Schock!

Es ist tatsächlich passiert. Janette hat ihren Verlobten Rico mit seinem Bruder Dennis betrogen. Am nächsten Tag ist das schlechte Gewissen groß. Janette traut sich ihren besten Kumpel Jeremy an, doch der hat so gar kein Verständnis für die verzwickte Situation. 

Dennis beschließt, seinen Bruder zu verzeihen. Um die Bar zu retten, will er nun selber als Stripper auf der Bühne stehen. Vor Janette tut er so, als wenn ihm der One-Night-Stand nichts bedeutet hätte. Enttäuscht flüchtet sie sich in die Arme ihres Verlobten. Doch als Janette Rico den Ausrutscher beichtet, kommt es zum Eklat. Er rennt wutentbrannt in die Bar - und verprügelt Dennis während einer Strip-Performance...

 

15. November: Liebes-Drama bei Rico und Janette

Armer Rico! Als Tyler mit dem angeblich gestohlenen Auto vor der Gogobar auftaucht, kommt alles raus. Rico gesteht seiner Janette und Dennis, dass er die Bar in den finanziellen Ruin gewirtschaftet hat. Eine Beichte, die alles verändert. Dennis ist maßlos enttäuscht von seinem Bruder. Jeder Entschuldigungsversuch scheitert. 

Auch für die Janette ist das Geständnis ihres Verlobten ein Schlag ins Gesicht. Für sie ist sofort klar, dass sie Rico so nicht mehr heiraten kann. Es kommt zu einem hitzigen Streit - mit fatalen Folgen...

 

14. November: Brutale Prügel-Attacke auf Rico

Eigentlich müsste Rico auf Wolke Sieben schweben. Er ist glücklich mit seiner Janette verlobt. Doch beruflich hat er mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Gogo-Bar, die er mit seinem Halbbruder Dennis betreibt, hat er in den finanziellen Ruin gewirtschaftet. 

Um seine Geldprobleme zu lösen, wendet er sich an den zwielichtigen Tyler. Keine gute Idee! Als er seine Schulden nicht zurückzahlen kann, wird er von Tylers Handlangern fast krankenhausreif geprügelt. In den Armen seiner großen Liebe Janette verliert er endgültig die Fassung - und bricht emotional zusammen.

 

Worum geht’s in "Leben.Lieben.Leipzig"?

Yvonne kehrt nach einigen Jahren aus Köln zurück in ihre Heimat "Hypezig" (das neue Leipzig 2.0.). Zusammen mit ihren besten Freundinnen Janette und Gina und ihrem schwulen Freund Jeremy lebt sie in einer WG. Ihren Lebensunterhalt verdient Yvonne als Verkäuferin in der Würstchenbude "Fritty in Pink". Doch ihr größter Traum ist es, eines Tages das Werbegesicht eines angesagten Nachtclubs zu werden.

Auch Soldat Dennis zieht es nach seinem Auslandseinsatz in Mali zurück nach Leipzig. Gemeinsam mit seinem Bruder Rico besitzt er eine Gogo-Bar. Was er zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnt: Rico hat während seiner Abwesenheit die Bar in den finanziellen Ruin getrieben. Und zu allem Überfluss ist er ausgerechnet mit der Frau verlobt, in die Dennis heimlich verliebt ist…

 

Wann läuft die Sendung?

Die neue Daily Soap startet am 12. November um 20:15 Uhr auf RTL 2. Ab dem 13. November wird sie immer werktags um 17:10 Uhr zu sehen sein. Insgesamt wurden 15 Folgen produziert. Ob es danach weiter geht? Das werden die Zuschauerzahlen zeigen.

 

Wer spielt mit?

  • Janine Pink - Yvonne Voss
  • Dario Kolodicyk - Dennis Nowotny
  • Armin Schmidt - Rico Nowotny
  • Sabrina Sellaoui - Janette Winkler
  • Tim Rüd - Olaf "Spike" Schuster
  • Katharina Kock -  Stella Nowotny
  • Christian Stieber - Jeremy Scholz 
  • Alexandra Maria Georgiev - Gina Seidel
  • Rebecca Heyn - Angie Dombrowski
  • Maximilian Müller - Tyler Henrichs
 

Wo wurde gedreht?

Die Serie wurde im März 2018 innerhalb von fünf Wochen in Leipzig gedreht. Die Darsteller bekommen zwar ein Drehbuch, doch das gibt meist nur eine grobe Richtung vor. Der Rest wird von den Schauspielern improvisiert.