Lena Dunham: Jobsuche via Twitter

Mit der TV-Rückkehr ihrer Erfolgsserie "Girls" (neue Staffel startet am 11. Januar) sollte Lena Dunham (28) eigentlich alle Hände voll zu tun haben.

Lena Dunham: Macht sie nach Staffel vier von "Girls" Schluss?
Foto: Getty Images

Bei Twitter bemüht sich die Schauspielerin und Autorin trotzdem um einen neuen Job!

"Irgendeine regionale Produktion von "Guys & Dolls" die momentan nach einer Adelaide sucht? Ich frage für eine Freundin die SEHR viel geübt hat", so Dunham am Freitag - und meint mit der "Freundin" natürlich sich selbst.

Die "Girls"-Erfinderin äußerte schon im Februar 2014 gegenüber der "Vanity Fair" den Wunsch, die Rolle der Tänzerin Adelaide im "Guys and Dolls"-Musical zu übernehmen.

Vielleicht kann Lena sich bald ja an eine neue Leinwandversion des Klassikers wagen: 1955 wurde "Guys and Dolls" schon einmal verfilmt - u.a. mit Frank Sinatra und Marlon Brando.