Lena Gercke: Mager-Schock nach dem Liebes-Aus!

InTouch Redaktion

Eigentlich sollte es um ihre neue Bikini-Kollektion für den Onlineshop About You gehen. Doch das Tuschelthema bei der Präsentation in Hamburg war ein anderes: die erschreckend dürre Figur der Gastgeberin Lena Gercke. Wo vor ein paar Monaten noch gesunde Rundungen waren, stechen jetzt spitze Knochen hervor. Ein besorgniserregender Anblick, bei dem sich schnell die Frage aufdrängt: Ist ihr die gescheiterte Beziehung mit Kilian Müller-Wohlfahrt auf den Magen geschlagen?

Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt
 

Lena Gercke: Das ist der traurige Trennungs-Grund!

„Wir haben uns vor ein paar Wochen in aller Freundschaft und mit dem größten Respekt füreinander getrennt“, sagte Lena Anfang Mai. Das klang nüchtern – doch ganz offensichtlich zehrt das Liebes-Aus doch mehr an Lena, als sie zugeben mag. „Viele Menschen nehmen in Folge einer Trennung drastisch ab“, erklärt Elena-Katharina Sohn, die seit sieben Jahren mit ihrer Agentur „Die Liebeskümmerer“ Herzschmerzgeplagten in ganz Deutschland hilft. „Liebeskummer ist ein Trauerprozess und führt zusammen mit dem endlosen Gedankenkarussell um den Ex-Partner schnell zu Appetitlosigkeit.“

 

Zwei Jahre waren Lena und Kilian Müller-Wohlfahrt ein Paar

Erst vor Kurzem waren die 30-Jährige und der sieben Jahre ältere Kilian, Sportmediziner und Sohn des FC-Bayern-Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, in ihre erste gemeinsame Wohnung im schicken München-Bogenhausen gezogen. Auch Kilians Mutter Karin gab dem Paar ihren Segen, sagte: „Sie ist das Beste, was unserem Sohn passieren konnte. Ich würde mich freuen, wenn die beiden heiraten.“ Ziemlich konkrete Zukunftsvorstellungen, zumindest von der damaligen Schwiegermutter in spe. Aber auch Lena selbst dachte schon über den nächsten großen Schritt mit Kilian nach: „Das Thema Kinder rückt immer näher, je mehr Stabilität ich in meinem Leben habe und je älter ich werde.“ Ein klares Statement für die Beziehung – genauso wie Kilians hingebungsvolle Unterstützung, als Lenas Vater Anfang 2017 überraschend starb und für die sie sich damals mit liebevollen Worten bei ihrem Freund via Instagram bedankte: „Wenn du denkst, deine Welt bricht auseinander, ist alles, was zählt, die eine Person, die dich ins Leben zurückholt.“

Lena Gercke
 

Lena Gercke: Schock-Bilder nach der Trennung aufgetaucht!

Diese eine Person ist jetzt aus Lenas Leben verschwunden. Über die Gründe schweigen beide beharrlich. Die Beziehung mit Kilian hielt Lena weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus, Auftritte zu zweit gab es nur wenige. Es heißt, Lenas Karriere könnte schuld gewesen sein an der Trennung. Für sie – so sagt man – stehe ihr Erfolg als Model und Moderatorin stets an erster Stelle. Und Tatsache: Auf ihr Jetset-Leben angesprochen, verrät Lena im Interview: „Es stimmt, ich bin sehr viel unterwegs.“ Kein Wunder also, dass alles andere in ihrem Leben hintangestellt wird oder über kurz oder lang ganz auf der Strecke bleibt.

Auf der Strecke geblieben ist nicht nur die Beziehung mit Kilian – auch die Verbindung mit Fußballprofi Sami Khedira, die im Sommer 2015 nach vier Jahren zerbrach, soll aus ähnlichen Gründen gescheitert sein. Lena wollte damals als Model durchstarten und nicht mit ihrem Freund in Madrid dauerhaft sesshaft werden. Es bleibt abzuwarten, ob Lena in ihrer nächsten Beziehung bereit ist, Prioritäten neu zu setzen und der Liebe wegen die Karriere vielleicht sogar auf Platz zwei zu schieben.

Die besorgniserregenden Fotos findet Ihr im Video:

 

Die Schnäppchenjagd beginnt!