Leon Goretzka: Was du über den "Thomas Müller"-Ersatz wissen musst!

InTouch Redaktion

Die Nachricht ist ein Schock für alle Fußball-Fans! Kurz vor dem heutigen Spiel gegen Süd-Korea wurde nun bekannt gegeben, dass der deutsche Bundestrainer Jogi Löw auf Thomas Müller als Spieler verzichten würde.

Leon Goretzka: Er ist der Ersatz für Thomas Müller!
Foto: Getty Images

Wie es ebenfalls heißt, soll dafür nun Leon Goretzka auf dem Fußballplatz stehen. Doch wer ist Leon Goretzka eigentlich?

Thomas Müller: Bittere Verkündung kurz vor dem WM-Spiel!
 

Thomas Müller: Bittere Verkündung kurz vor dem WM-Spiel!

 

Leon Goretzka: Für viele ein unbekannter

Obwohl die meisten Fußballer eine hohe Popularität genießen, scheint Leon Goretzka den meisten Fans noch absolut unbekannt zu sein. Dies könnte sich nach dem heutigen Spiel gegen Süd-Korea jedoch ändern. Wie jetzt nämlich bekannt gegeben wurde, soll Leon Goretzka nun anstelle von Fußballlegende Thomas Müller mit dem deutschen Fußballteam über den "Rasen fegen". Seine Vita könnte der deutschen Nationalelf dabei jedenfalls zum Sieg verhelfen!

 

Leon Goretzka: Sein bewegter Lebenslauf

Der heute 23-Jährige kann definitiv auf eine bewegte Fußball-Vita zurückblicken. Seine Sportlerkarriere startete Leon beim Stadteilverein "SV 06 Bochum". Danach ging es für ihn steil bergauf. Zwischen 2012 und 2013 stand er für den "VfL Bochum" auf dem Platz. Danach wechselte er für fünf Jahre zum "FC Schalke 04". Seit diesem Jahr ist er Spieler für den "FC Bayern München". Der heutige Tag wird dabei jedoch zu einem ganz besonderen Meilenstein in seiner Karriere werden. Ist zu hoffen, dass Jogi Löw diese Entscheidung nicht bereuen wird...

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken