intouch wird geladen...

Let's Dance: Die ersten Kandidaten stehen fest!

Jetzt ist es raus! Sender RTL gibt die ersten vier Kandidaten der neuen "Let's Dance"-Staffel bekannt.

Let's Dance Jury
Let's Dance Jury TVNOW / Robert Grieschek

Ab dem 21. Februar ist es wieder soweit! 14 Promis wagen sich bei "Let's Dance" aufs Tanzparkett. Die ersten vier Kandidaten stehen schon in den Startlöchern...

Ilka Bessin und Luca Hänni sind dabei

Die erste in der Runde ist Komikerin Ilka Bessin. Den meisten Zuschauern ist sie als Kunstfigur Cindy aus Marzahn bekannt. Doch die Rolle hat sie mittlerweile an den Nagel gehängt. "Ich habe schon paar Mal eine Anfrage bekommen und wollte aber nicht als Cindy aus Marzahn bei 'Let's Dance' mitmachen. Ich hatte immer das Gefühl, dass das nicht passt. Und dann ist das so ne Ulknummer", erzählt sie im Interview mit RTL. "Jetzt habe ich einfach gesagt: 'Ich mach das.' Ich habe ganz großen Respekt davor. Ich freue mich aber auch."

Auch "DSDS"-Gewinner Luca Hänni will sein Können unter Beweis stellen. "Ich freue mich unglaublich fest. Es wird eine neue Challenge für mich. Ich mag Herausforderungen", erklärt der Musiker. Dass er Tanz-Talent hat, hat der Luca bereits bei "Dance, Dance, Dance" unter Beweis gestellt. 2017 gewann er die Show mit Prince Damien.

Steffi Jones und Tijan Njie kämpfen um den Titel

Außerdem dabei: die ehemalige Fußballerin Steffi Jones. "Ich find's total cool, weil ich die Show immer gucke und ich bewundere die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, was sie da leisten. Da habe ich größten Respekt vor", so die 47-Jährige. Ob sie die Zuschauer mit ihren Moves überzeugen kann? Immerhin gewann mit Handballer Pascal Hens auch ein Sportler.

"Alles was zählt"-Star Tijan Njie könnte ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. "Ich liebe Wettkämpfe, ich liebe Herausforderungen. Ich liebes es, einfach mal ins kalte Wasser zu springen", freut er sich. In der Serie steht Tijan regelmäßig auf Schlittschuhen. Ob das wohl ein Vorteil auf dem Parkett ist? Das zeigt sich ab dem 21. Februar...

Wurde Victoria eiskalt bei "Let's Dance" ausgetauscht? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';