Let's Dance: Enissa Amani hat Angst um ihre Kurven

Normalerweise freuen sich besonders die weiblichen Promis, wenn sie bei "Let's Dance" abnehmen. In diesem Jahr hat eine Kandidatin aber genau davor Angst: Enissa Amani möchte auf keinen Fall an den falschen Stellen Pfunde verlieren.

Enissa Amani will ihre Top-Figur behalten.
Enissa Amani will ihre Top-Figur behalten. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Bis zu acht Stunden trainieren die Teilnehmer von "Let's Dance" am Tag. Das ist ein straffes Sport-Programm, das schnell Wirkung zeigt. Thomas Drechsel hat fast 20 Kilo abgenommen, und das noch vor Beginn der eigentlichen Show.

Komikerin Enissa Amani wäre das zu viel des Guten: "Ich bin eine Frau mit Kurven und ich will eine Frau mit Kurven bleiben! Ich wäre traurig, wenn die Kurven an den richtigen Stellen weg wären", stellte sie gegenüber RTL klar.

Gegen ein bisschen Abnehmen hat sie trotzdem nichts. Acht Kilo sollen runter: "Wie jede Frau will auch ich fit werden und freue mich darauf, dass ein paar Pfunde purzeln." Dafür wird ihr Tanzpartner Christian Polanc sicher sorgen. Im vergangenen Jahr verhalf er Carmen Geiss zu einer Top-Figur und tanzte sich am Ende mit ihr auf den dritten Platz.