Let's Dance-Finale: Lügen und Intrigen! Wird die Show zum Fiasko?

Nichts geht mehr bei "Let’s Dance"! Kurz vor Ende der zwölften Staffel liegen die Nerven bei Tänzern, Juroren und Moderatoren blank.

Let's Dance 2019
Foto: TVNOW / Gregorowius

Lügen und Intrigen sorgen für Chaos auf dem glatten Parkett. Wird das Finale ein großes Fiasko? Beispiel Kandidat Benjamin Piwko (39): Der gehörlose Schauspieler und Sportler bringt Frauenherzen zum Schmelzen, seine Bewegungen, sein Charme, sein Aussehen – makellos! Wirbel gibt es dagegen um sein Liebesleben.

Hintergrund: Laut "Bunte" war der Hamburger vor zwei Jahren längere Zeit mit Felicitas Woll (39) liiert, im April 2018 zeigte sich die Schauspielerin plötzlich mit Baby. Wer ist der Vater? Benjamin Piwko? Der Star erklärt knapp: „Ich kenne die Gerüchte (…) möchte aber nichts dazu sagen.“ Pikant: Benjamin ist seit fünf Jahren mit der Amerikanerin Veronica Miller verheiratet – hat er sie mit Felicitas betrogen? Gegenüber "Bunte" räumt er ein: „Meine Frau und ich waren damals mehrere Jahre getrennt.“ Fakt ist: Veronica saß noch nie bei Let’s Dance im Publikum, zum krönenden Show-Abschluss hat sie ihren Besuch allerdings angekündigt. Kommt es auf offener Bühne zum Eifersuchts-Drama?

 

Zoff hinter den Let's Dance-Kulissen

Tumult auch um Nazan Eckes! Die Moderatorin gibt zu: „Tanzen ist nicht mein Ding“ – trotzdem hat sie es weit geschafft, und das weckt im Publikum Argwohn. Geht es bei Let’s Dance fair zu? Fest steht: Nazans Managerin, ihre Schwester Belgin Üngör, betreut auch Jurorin Motsi Mabuse (38). Viele Fans finden: Neutral geht anders! Zuletzt schwärmte Motsi über die Deutsch-Türkin: „Einfach nur wow.“ Verdächtig! Ihre Lobenshymnen haben Nazan zwar nicht ins Finale gebracht, aber trotzdem bleibt ein Beigeschmack…

Joachim Llambi
 

Joachim Llambi: Schlimmer Ausraster hinter den Kulissen!

Mit einem Knall startete Joachim Llambi (54) in den Schluss-Akt: Er ging auf Daniel Hartwich (40) los! Auslöser waren wohl einige bissige Bemerkungen des Moderators zum Liebeswirrwarr des Chefjurors – zu viel für den Halbspanier, der den Kollegen laut brüllend bis in die Garderobe jagte. Derzeit herrscht Waffenstillstand – aber wie lange? Daniel ist bekannt für seine spitze Zunge… Kommt es im Finale zum Showdown? Die Spannung steigt!