Lil Wayne: Fans twittern ihr Beileid nach falscher Todesmeldung!

Wie makaber ist das denn?! Lil Wayne wurde für tot erklärt!

Lil Wayne wurde fälschlicherweise für tot erklärt!
Foto: gettyimages

Zwar können wir Entwarnung geben und klarstellen, dass der Rapper wohlauf ist, jedoch reagierten etliche seiner Fans auf diese Falschmeldung und verkündeten sogar ihr Beileid was zu höchst emotionalen Tweets führte.

"Oh mein Gott! Ich kann es nicht glauben! Ist das wirklich wahr? Ich muss weinen...", schreibt ein Fan auf Twitter. Umso bizarrer wirkt es nun, dass dieses schockierende Gerücht einfach unbedacht in die Welt gesetzt wurde. Über ein Video mit dem Titel 'R.I.P. Lil Wayne, Rapper Found Dead' verbreitete sich die Falschmeldung vom Tod des Rappers laut "hollywoodlife" rasend schnell.

Dabei ist es nicht die erste Todes-Falschmeldung, die für derartige Irritationen sorgt. Erst vor wenigen Monaten wurde auch ein deutscher Star Opfer einer solch makabren Meldung. Offenbar ging es den Autoren dabei nur um ein bisschen Aufmerksamkeit, um möglichst viele Klicks für ihr Video.

Am Ende können wir alle froh sein, dass die Meldung falsch und Lil Wayne wohlauf ist! Und trotzdem: Auf solche Falschmeldungen würden wir in Zukunft liebend gern verzichten!