intouch wird geladen...

Lilly Wachowski zeigt sich erstmals öffentlich als Frau

Die Wachowski Brüder machten sich mit der Matrix-Trilogie unsterblich in der Filmgeschichte. 16 Jahre später sprach man zwischenzeitlich nicht mehr von den Brüdern, sondern von den Wachowski Geschwistern.

Lilly Wachowski
Lilly Wachowski Foto: getty

Heute sind es die Wachowski Schwestern. Sechs Jahre nach ihrer Schwester Lana Wachowski outete sich nun auch Lilly Wachowski als Transgender.

Bei den GLAAD Media Awards zeigt sich die Star-Regisseurin erstmals seit ihrem Coming-Out öffentlich als Frau. "Mein Flucht-Instinkt geht gerade durch die Decke, aber dagegen muss ich einfach ankämpfen", sagte sie noch vor dem Auftritt auf dem roten Teppich gegenüber TheWrap.

Bei ihrem Coming-Out anfang März, sprach sie von vielen Ängsten, mit denen das Leben als Transgender verbunden sei, doch wähnt sie sich in einer sehr glücklichen Situation: "Ich bin eine der Glücklicheren. Ich habe die Unterstützung meiner Familie und die Möglichkeit mir Ärzte und Therapeuten leisten zu können, die mir die Chance gaben, diesen ganzen Prozess zu überleben."

Wachowski Geschwister
Hier war Lilly noch Andy mit Schwester Dana Foto: getty

Jetzt HIER kostenlos für inTouch WHATSAPP-NEWS anmelden: