"Lindenstraße": So dramatisch wird der Serientod von Hans Beimer

InTouch Redaktion
"Lindenstraße"-Schock: Hans Beimer stirbt den Serientod!
Foto: WDR / Steven Mahner

Joachim Luger ist ein Urgestein der Lindenstraße – schon seit mehr als 30 Jahren spielt er in der Serie mit und ist dort als Hans Beimer zu sehen.

In mehr als drei Jahrzehnten gab es bei seiner Rolle viele Höhen und Tiefen. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der Serienliebling die „Lindenstraße“ verlassen wird. Sein Serienausstieg könnte kaum dramatischer sein, denn Hans Beimer soll den Serientod sterben. Wie genau er sterben wird, ist bisher aber noch ein großes Geheimnis. Der Sender spricht von einer „schicksalshaften Episode um Hans Beimer, Anna Ziegler und Helga Beimer“.

"Lindenstraße"-Schock: Hans Beimer stirbt den Serientod!
 

"Lindenstraße"-Schock: Hans Beimer stirbt den Serientod!

 

Experiment zur finalen Folge mit Hans Beimer

Zu seiner letzten Folge wagt die ARD ein Experiment: Die Filmmusik wird vom WDR Funkhausorchester live eingespielt, wie „dwdl“ berichtet. 52 Musikerinnen und Musiker sind dafür im Großen Sendesaal des WDR im Funkhaus im Einsatz, heißt es in dem Artikel weiter.

Für die Fans gibt es sogar die Möglichkeit, live vor Ort bei dem Event zu sein. Die Karten sollen dafür auf lindenstrasse.de verlost werden. Ab 16:15 Uhr soll es außerdem einen Livestream im Netz geben – die Moderation übernimmt Moritz A. Sachs. Außerdem sind zahlreiche weitere Schauspieler und Stars der „Lindenstraße“ anwesend.

 

Darum steigt Joachim Luger aus

Joachim Luger will sich nach der „Lindenstraße“ auf neue Projekte konzentrieren, aber vor allem auch mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. "Im Oktober werde ich 75 Jahre alt und da möchte ich noch einmal Neues wagen, einfach freier in meinen Möglichkeiten und Entscheidungen sein, mehr Theater spielen oder vielleicht auch in andere Rollenfiguren schlüpfen. Und ich möchte gern mehr Zeit für meine Frau, meine Kinder und Enkelkinder haben“, sagte damals Joachim Luger.

 

Die Schnäppchenjagd beginnt!