intouch wird geladen...

Little Big Stars: Herbe Quoten-Pleite für Thomas Gottschalk!

Das Urgestein der deutschen Fernsehgeschichte macht endlich wieder eine Show und dann DAS! Thomas Gottschalk muss einen herben Tiefschlag verkraften, sein Sat.1-Format „Little Big Stars“ hat eine echte Quoten-Pleite ertragen müssen.

Little Big Stars: Herbe Quoten-Pleite für Thomas Gottschalk!
Little Big Stars: Herbe Quoten-Pleite für Thomas Gottschalk! Getty Images

Gerade mal 2,53 Millionen Zuschauer konnte die Show am Sonntagabend zum Einschalten bewegen. Mit diesen mickrigen 7,3% lag der Sender deutlich unter seinem sonstigen Niveau. Die Konkurrenz hat eben nicht geschlafen. Während Sat.1 Thomas Gottschalk rausgeholt hat, zeigte ARD ganz klassisch den „Tatort“ und holte sich damit den Tagessieg. ZDF brachte „Honigfrauen“ und RTL ging mit „Fifty Shades of Grey“ ins Rennen.

Das neue Format mit Thomas Gottschalk klnag so vielversprechend

Dabei klang das Konzept von „Little Big Stars“ so sonntagstauglich und dann auch noch mit Thomas Gottschalk als Moderator, praktisch unbesiegbar. Besonders begabte Kinder sollten bei Sat.1 die Chance bekommen, ihr Können einem breiten Publikum unter Beweis zu stellen. Und zumindest der Showmaster selbst war absolut beeindruckt von seinen Gästen. Dem 10-jährigen Mathe-Genie Jonas konnte Gottschalk nur resigniert eingestehen: „Es ist selten, dass ich so viel blöder bin als mein Gast. Ich kann überhaupt nicht rechnen!“

Das TV-Publikum wollte „Little Big Stars“ trotzdem keine Chance geben und die erste Sendung legte somit leider eine astreine Bauchlandung hin. Mit diesem Quoten-Schock konnte der Sender definitiv nicht rechnen und nun bleibt abzuwarten, ob das Format erneut auf den Plan gerufen wird oder ob Thomas Gottschalk mit seiner neuen Show rund um die kleinen Genies direkt wieder eingestampft wird.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';