Lord Snowdon ist verstorben

Lord Snowdon ist verstorben

18.01.2017 > 12:55

© Getty Images

Der britische Fotograf und frühere Ehemann von Prinzessin Margaret, Antony Armstrong-Jones, bekannt als Lord Snowdon, ist tot. Er wurde 86 Jahre alt.

 

Die Ehe mit Prinzessin Margaret hielt 18 Jahre

 

Berühmt wurde Lord Snowdon durch seine Arbeit als Fotograf und seine Ehe mit Prinzessin Margaret, der jüngeren Schwester von Queen Elizabeth II.. 1959 wurde er beauftragt Prinzessin Margaret anlässlich ihres 29. Geburtstags zu fotografieren. Nicht mal ein Jahr später -  im Mai 1960 - heirateten die beiden, von großem Medieninteresse begleitet, in der Westminster Abbey. Sie bekamen zwei Kinder, David und Sarah. Doch ihre Ehe sollte nur 18 Jahre halten. Trotz der Scheidung wurde Lord Snowdon aber auch weiterhin beauftragt Fotos der königlichen Familie zu machen, die mitunter zu seinen bekanntesten Werken zählen.

 

TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion