Lupita Nyong'o: Sie ist die schönste Frau der Welt!

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Das "People"-Magazin hat entschieden: "Most Beautiful Woman 2014" und das nicht nur im Land, sondern weltweit - ist Schauspielerin Lupita Nyong'o (31).

Lupita Nyong'o ist die Schönste auf der Welt!
Foto: Getty Images

Lupitas steiler Karriereaufstieg begeisterte die ganze Welt. In "12 Years a Slave" spielte die in Mexiko-Stadt geborene und in Kenia aufgewachsene Newcomerin dieses Jahr ihre erste Kino-Rolle und gewann damit prompt den Oscar für die beste weibliche Nebendarstellerin.

Neben vielen weiteren Auszeichnungen für ihr schauspielerisches Talent sorgte sie auch mit ihrer Natürlichkeit, ihrem Lächeln und dem Kleidungsstil für Aufsehen. Als erstes dunkelhäutiges Model hat sie vor Kurzem sogar einen Vertrag mit dem Kosmetiklabel Lancôme abgeschlossen.

Nun folgte die Auszeichnung zur schönsten Frau der Welt.

"Es war aufregend und ein großes, großes Kompliment", sagte Lupita Nyong'o über ihren neuen Titel. Erst im Februar rührte Nyong' mit ihrer bewegenden Rede, in der es um ihr Aussehen ging, zu Tränen:

"Ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich mich nicht schön fand", sagte sie. "Ich schaltete das TV ein und sah nur bleiche Haut. Ich wurde geärgert und verspottet wegen meiner nachtschwarzen Haut." Als junges Mädchen war sie überzeugt, nur mit heller Haut und langem blonden Haar attraktiv sein zu können. Ihre Mutter versuchte sie immer wieder vom Gegenteil zu überzeugen.

Spätestens jetzt dürfte es auch die Schauspielerin selbst erkannt haben: Sie ist wunderschön! Nun spielt die Oscar-Preisträgerin in einer Riga mit Hollywood-Beautys wie Michelle Pfeiffer (55, im Jahr 1990), Halle Berry (47, im Jahr 2003), Angelina Jolie (38, im Jahr 2006) und zuletzt Gwyneth Paltrow (41, im vergangenen Jahr), die zuvor als schönste Frauen ausgezeichnet wurden.

Das beste Kompliment für die 31-jährige Lupita Nyong'o aber ist: "Wenn mich jemand hübsch nennt, ohne dass ich auch nur eine Spur Make-up auf der Haut habe."