Maike Kohl-Richter: Große Pläne! Jetzt will sie Bundeskanzlerin werden

Der Größenwahn von Maike Kohl-Richter kennt keine Grenzen. Sie will Bundeskanzlerin werden.

Maike Kohl-Richter
Foto: DANIEL ROLAND/ AFP via Getty Images
Auf Pinterest merken

Wenn man denkt, es kann nicht verrückter werden, ist Helmut Kohls Witwe Maike Kohl-Richter stets für eine Überraschung gut. Nun kommt sie mit einem neuen Plan um die Ecke: Sie hat anscheinend Ambitionen, Kanzlerin zu werden. Der Größenwahn ist grenzenlos...

Wird Maike Kohl-Richter die nächste Bundeskanzlerin?

Auf Helmut Kohls Internetseite jedenfalls hat die Witwe ein unglaubliches Schreiben veröffentlicht. Und darin kommt ihr politischer Ehrgeiz deutlich zum Vorschein. Wenn sie an die Worte des Altkanzlers denkt, so schreibt sie in ihrem Brief, sind das für sie "Worte, die zur Auseinandersetzung mit der Politik und zum Kampf für die freiheitliche Demokratie aufrufen. Worte, die deutlich machen, wofür ich als seine Erbin eintrete und kämpfe." Es klingt, als fühle sich Maike Kohl-Richter tatsächlich berufen, jetzt selbst in die Politik einzusteigen. Sie will wohl Helmut Kohls Erbe weitertragen, sein Werk vollenden, seinen Geist weiterleben lassen.

Eines ihrer Ziele wäre dann auch, gegen die CDU vorzugehen, da diese Kohls Ansehen in ihren Augen beschädigt. Das ist für sie der Grund, "warum ich dabei vor allem 'seine Partei' kritisiere, die CDU." Politikerfahrung hat die Witwe ja. Sie war Redenschreiberin im Bonner Kanzleramt unter Kohl. 1998 zog sie mit dem Politbetrieb nach Berlin, arbeitete im Büro von Friedrich Merz und später als Referatsleiterin im Wirtschaftsministerium. Aktuell lautet es in ihrer Anschrift in Oggersheim noch: "Büro Bundeskanzler a. D. Dr. Helmut Kohl". In ihren Träumen steht dort vielleicht bereits: "Büro Bundeskanzlerin Maike Kohl-Richter". Und in ihren Träumen wäre Helmut dann vermutlich sehr stolz auf sie.

Ähnliche Artikel

Wie wohnt Angela Merkel eigentlich jetzt? Das erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Madeleine von Schweden - Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Madeleine von Schweden
Rückkehr nach Schweden ist ein Neustart mit Herausforderungen

Prinzessin Madeleine kehrte 2024 mit Chris O’Neill nach Schweden zurück, um die Thronfolge ihrer Kinder zu sichern. O’Neill meidet royale Pflichten, was Sorgen in der Königsfamilie auslöst.

Kevin Haupt und Loredana Wollny - Foto: Instagram/_kevin_haupt_/RTLZWEI
Die Wollnys
Nach Kritik von Kevin Haupt - So reagiert Loredana Wollny

In einem Instagram-Statement offenbarte Kevin Haupt die weniger schönen Seiten der Social-Media-Welt. Wie reagierte Loredana Wollny darauf?

Überzeugter Familienmensch: Dieter Bohlen - Foto: IMAGO / APress
Dieter Bohlen
Mitleid mit Influencer-Kindern!

Dieter Bohlen ist nicht nur ein begnadeter Musikproduzent, sondern auch ein überzeugter Familienmensch. Besonders wenn es um Kinder geht, macht der Poptitan keinen Hehl aus seiner Meinung: Kinder haben nichts vor der Kamera zu suchen.

Marina Hoermanseder im Finale von Die Verräter - Foto: RTL
"Die Verräter"-Marina
Nach Verrat im Finale - So war das erste Treffen mit Oana und Jessica

Großer Showdown im Finale von "Die Verräter": Oana Nechiti und Jessica Haller schmeißen ihre Verbündete Marina Hoermanseder kurz vor dem Sieg raus! So verlief ihr erstes Aufeinandertreffen nach dem harten Verrat.

Thorsten Legat - Foto: Panama Pictures
Promi Büßen
Unmoralisches Angebot - Alle sagen nein, nur er sagt ja!

Die vierte Folge von "Das große Promi-Büßen" 2024 sorgt für reichlich Zündstoff: Eine harmlose Scherzaktion endet in einem hitzigen Streit zwischen dem ehemaligen Fußballer Thorsten Legat und der Ex-GNTM-Kandidatin Elsa Latifaj. Beleidigungen und sogar eine Drohung heizen die Situation weiter an.