Manfred Rummel: Ex-Bayer Leverkusen-Trainer ist tot

InTouch Redaktion
Manfred Rummel tot
Foto: DPA

Die Fußball-Welt trauert: Der ehemalige Bayer 04 Leverkusen-Trainer Manfred Rummel ist tot. Er starb nach langer Krankheit im Alter von 79 Jahre, wie der Verein nun mitteilte.

Manfred Rummel trainierte den Verein von 1974 bis 1976 und führte ihn in die zweite Bundesliga. Vor seiner Trainerkarriere war er auch als Fußballer erfolgreich: Bei Schwarz-Weiß Essen war er als Torjäger bekannt, und 1959 holte er mit dem Verein sogar den DFB-Pokal. 1961/62 gewann er den Titel Torschützenkönig.

 

Im Hauptjob war Manfred Rummel Sportlehrer an einer Essener Sonderschule für Lernbehinderte. Außerdem übernahm er nach seiner Trainerlaufbahn Posten als Geschäftsführer bei Schwarz-Weiß Essen und Rot-Weiß Oberhausen.