Manfred Rummel: Ex-Bayer Leverkusen-Trainer ist tot

InTouch Redaktion

Die Fußball-Welt trauert: Der ehemalige Bayer 04 Leverkusen-Trainer Manfred Rummel ist tot. Er starb nach langer Krankheit im Alter von 79 Jahre, wie der Verein nun mitteilte.

Manfred Rummel tot
Foto: DPA

Manfred Rummel trainierte den Verein von 1974 bis 1976 und führte ihn in die zweite Bundesliga. Vor seiner Trainerkarriere war er auch als Fußballer erfolgreich: Bei Schwarz-Weiß Essen war er als Torjäger bekannt, und 1959 holte er mit dem Verein sogar den DFB-Pokal. 1961/62 gewann er den Titel Torschützenkönig.

 

Im Hauptjob war Manfred Rummel Sportlehrer an einer Essener Sonderschule für Lernbehinderte. Außerdem übernahm er nach seiner Trainerlaufbahn Posten als Geschäftsführer bei Schwarz-Weiß Essen und Rot-Weiß Oberhausen.