Marcel Heße: Kinder-Killer schockt mit Aussage im Prozess!

08.09.2017 > 12:05

Ganz Deutschland ist entsetzt! Die unfassbare Tat von Marcel Heße sorgte für viele Schlagzeilen: Der Killer aus Herne hat damals den 9-jährigen Jaden auf grausame Weise getötet. 

Jetzt begann der Prozess gegen Marcel Heße. Der Brutalo-Teenie gab die Tat vor dem Richter zu. "Der Angeklagte betont, dass er den Anklagevorwürfen nicht entgegentritt", sagte sein Anwalt Michael Emde zum Prozessauftakt in Bochum. 

Marcel Heße hat die schreckliche Tat also zugegeben. Nähere Einzelheiten wollte der 19-Jährige aber nicht erzählen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, den 9-jährigen Jaden und nur einen Tag später einen Schulfreund ermordet zu haben. Das Motiv soll Mordlust gewesen sein. Bilder der Leiche hat er danach im Netz gepostet. Marcel Heße muss mit einer langjährigen Haftstrafe rechnen. 

Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion