Matthias Schweighöfer versucht sich als Serien-Star!

Er ist eigentlich der Mann für den Film. Doch warum nicht mal eine neue Richtung einschlagen?

Matthias Schweighöfer versucht sich als Serien-Star!
Matthias Schweighöfer versucht sich als Serien-Star!
Foto: Getty Images

Matthias Schweighöfer will sein Glück als Serien-Star versuchen. Da dürfte natürlich das ein  oder andere Fanherz vor lauter Freude ein paar Luftsprünge machen. Möglicherweise sieht man den smarten Mimen schon an der der Seite von Janina Uhse und Co. allabendlich durch GZSZ flanieren. Ganz so wird die Serienkarriere des deutschen  Filmstars dann aber doch nicht aussehen.

Matthias Schweighöfer macht nämlich den Anfang auf Amazon Prime und serviert uns die erste deutsche Serie eines Streaming-Dienstes. Mit „Wanted“ will der Schauspieler, Produzent und Regisseur auf dem Hacker-Film „Who am I“ aufbauen. Der Berliner verrät „Bild“ gegenüber: „Unheimlich spannende Herausforderung, Ich freue mich riesig.“ Allerdings müssen sich die Zuschauer noch bis 2017 gedulden.