Mega-Überraschung! "Bella Ciao" ist der offizielle Sommerhit 2018

InTouch Redaktion
hugel
Foto: Instagram/ hugelthug

Deutschland wird gerade von einer Hitzewelle überrollt. Passend zur heißen Jahreszeit steht jetzt der offizielle Sommerhit 2018 fest: "Bella Ciao" von El Profesor (Hugel Remix)!

Nach dem Regen-Chaos: Extremer Wetter-Wechsel steht bevor
 

Horror-Prognose: So heftig wird der Sommer 2018

 

Das Original entstand vor 100 Jahren

Die eingänge italienische Melodie hat die deutschen Musikfans überzeugt. Einmal gehört, geht der Song den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Ursprünglich entstand das Lied bereits vor über 100 Jahren. Im zweiten Weltkrieg entwickelte es sich zur Hymne der italienischen Partisanen. Doch erst die Netflix-Serie "Haus des Geldes" machten den Remix von Star-DJ Hugel (arbeitete schon mit David Guetta, Robin Schulz und Charlie Puth) zum absoluten Hit. Seit 10 Wochen mischt "Bella Ciao" in den Charts mit, ist aktuell auf Platz 2. Bei Youtube hat der Track bereist über 22 Millionen Aufrufe. Kaum ein Video wurde hierzulande öfter angeklickt! Auch andere Künstler wie Teenie-Star Mike Singer und Schlagersänger Ikke Hüftgold coverten "Bella Ciao". 

 

"Wir schreiben keine Hits, wir schreiben Geschichte"

Jens Thele, Managing Director der Plattenfirma Kontor Records, freut sich riesig über den Erfolg: „Wow! ‚Sommerhit des Jahres‘ ist ein toller Titel. Ich bin super happy. Mein Dank geht an das ganze Kontor-Team, das sich für 'Bella Ciao' zerrissen hat. “ Und auch DJ Hugel ist vollkommen aus dem Häuschen. "Wir schreiben keine Hits, wir schreiben Geschichte", lässt er seine Fans auf seinem Instagram-Account wissen.