Meike & Marcel: Super Start für die neue RTL2-Serie

Von diesen Quoten kann man bei Vox derzeit nur träumen: Während sich die neue Vorabendserie "Mila" weiterhin im freien Fall befindet, lässt RTL2 die Korken knallen. Die neue Doku-Soap "Meike & Marcel ...weil ich dich liebe" startete nämlich  super.

Meike
Meike und Marcel haben gut lachen
Foto: RTL2

910.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten die erste Folge des "Berlin - Tag und Nacht"-Ablegers sehen. Das bescherte dem Sender einen erfreulichen Marktanteil von 9,1 Prozent.

 

Auch für Daniela Katzenberger läuft's super

 

Heute um 21:15 Uhr bei RTL II"Daniela Katzenberger - mit Lucas im Babyglück"

Posted by Daniela Katzenberger on Dienstag, 15. September 2015

Die zweite Episode von "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" lockte im Anschluss sogar noch mehr Menschen vor den Bildschirm und holte 9,2 Prozent Marktanteil. Ebenfalls ein toller Erfolg für die Katze!

Die Tagesbilanz bei Sat.1 hingegen sah ziemlich mies aus. Nicht nur "Mila" schwächelt, sondern auch die neue Serie "Frauenherzen" floppte ab der ersten Folge.

Sieht ganz so aus, als würde der Dienstagabend RTL2 gehören...