Mesut Özil: Arsenal London steckt ihn in einen fiesen Weihnachtspulli

Die Outfits, in denen wir Fußballer öffentlich zu Gesicht bekommen, kann man an einer Hand abzählen: 

  • im Trikot
  • im Trainingsanzug
  • im Anzug
  • oben ohne

Aber so haben wir noch nie einen Fußballstar gesehen. Der Londoner Fußballclub Arsenal FC hat sich für die Weihnachtszeit einen besonderen Gag ausgedacht.

Mesut Özil weihnachtlich
Foto: Arsenal London

Sie verkaufen einen offiziellen Arsenal-London-Weihnachtspulli mit Schneemann, Schneeflocken und Vereinslogo darauf. Für 30 Pfund (ca. 43 Euro) kann der Pullover im Arsenal Fan-Shop bestellt werden.

Und drei der Spieler mussten für diese fiesen Festtagspullover modeln. Stürmer Alexis Sánchez, Olivier Giroud und Weltmeister Mesut Özil werden von dem Verein bei Twitter und Facebook im neuen "Wintertrikot" präsentiert. Warum ausgerechnet diese drei posieren mussten, ist nicht ganz klar. Entweder der Verein wählte einfach die bekannten Stürmer-Stars, oder sie müssen Vereinsintern irgendeine Wette verloren haben. Aber irgendwie sind die Kicker im Schneemannpullli ja doch ganz niedlich. Wir können uns bildlich vorstellen, wie der weihnachtliche Mesut so mit Mandy vor dem Weihnachtsbaum sitzt.