Michael Schluff: Die Musik-Legende ist tot

InTouch Redaktion

Michael Schluff ist tot. Die Musik-Legende aus Göttingen starb im Alter von nur 55 Jahren. 

Schauspieler Russell Nype ist tot
Foto: imago

In drei Jahrzehnten war Michael Schluff in der Göttinger Rockszene aktiv. In den letzten Jahren war er vor allem Theatermusiker. 

Vor seiner Musik-Karriere studierte Michael Schluff Politikwissenschaftler. Er stand nicht nur auf der Bühne, sondern gründete im Jahr 1993 das Rock-Büro, kümmerte sich um Bookings und arbeitete als Kassenwart im Förderverein des Jungen Theaters. 

Im Laufe seiner Karriere stand Michael Schluff auch jungen Bands zur Seite und hat sie beraten. "Er selbst war eine Institution“, sagt Tine Tiedemann laut dem "Göttinger Tageblatt", welcher mit ihm jahrelang zusammengearbeitet hat. Und weiter: "Ein Wahnsinn, was dieser Mann bewegt hat." Michael Schluff  litt an einer kurzen schweren Krankheit, an welcher er auch starb. 

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken