Michael Schumacher: Ein Lichtblick! Dieser private Einblick gibt Hoffnung!

Wie geht es Michael Schumacher? Diese Frage beschäftigt seit seinem schlimmen Skiunfall all seine Fans. Nun öffnet sich endlich seine Familie...

Großartige Neuigkeiten für Familie Schumacher
Foto: GettyImages

Mick Schumacher könnte momentan kaum glücklicher sein. Er gewann in Belgien sein erstes Formel-3-Rennen. Papa Michael weiß wohl am besten, wie sein Sohn sich gerade fühlt, denn er fuhr bereits 1992 auf dieser Strecke und siegte erstmals bei der Formel 1.

 
 

Ein lang ersehnter Lichtblick

„Wie es aussieht, ist Spa ein guter Ort für die Schumacher-Familie“, erklärt Mick lachend. Lange hielten sich seine Angehörigen mit Statements über Michael zurück, deshalb wirkt es wie ein Hoffnungsschimmer, dass sein Sohn nun private Einblicke gibt.  

Sich aus schwierigen Phasen herauszukämpfen, sei „generell eine Schumacher-Stärke“, verrät der 19-Jährige außerdem. Bei seinem Sieg vergoss er sogar ein paar Freudentränchen. Sein Papa dürfte gerade mächtig stolz auf ihn sein!