Michael Schumacher: Ergreifende Botschaft seiner Familie

Beim Großen Preis von Belgien in Spa zog Lewis Hamilton mit seiner 68. Pole Position auf der ewigen Bestenliste mit Michael Schumacher gleich.

Rührende Botschaft von Michael Schumachers Familie
Rührende Botschaft von Michael Schumachers Familie
Foto: GettyImages

Um den Moment gebührend zu feiern, überbrachte Ross Brawn dem Briten eine emotionale Botschaft von Schumachers Familie. „Ich bin hier, um dir eine Botschaft von Corinna Schumacher und der Familie zu überbringen. Sie wollen dir gratulieren, dass du Michaels Rekord eingestellt hast“, ließ Schumis einstiger Teamchef verkünden.

Die Glückwünsche der Familie seines Vorbilds rührten Hamilton zu Tränen. „Ich bete jeden Tag für Michael und seine Familie. Ich habe ihn immer verehrt. Es ist eine große Ehre, dass ich jetzt seinen Rekord eingestellt habe. Er wird immer einer der größten Rennfahrer aller Zeiten bleiben", erklärte der 32-Jährige. „1996 habe ich Michael hier zum Sieg fahren sehen. Er ist eine solche Legende. Es ist unglaublich, diese Marke erreicht zu haben."