Michael Schumacher: Herzergreifende Botschaft!

InTouch Redaktion

Er hat Schumis persönlichen Rekord gebrochen – und ergreifende Worte an sein Vorbild gerichtet: Vor dem großen Preis von Belgien schickte Rennfahrer Lewis Hamilton (33) Michael Schumacher einen bewegenden Gruß übers Internet: „Michael, letztes Jahr war es eine große Ehre für mich, hier deinen Rekord von 68 Polepositions einzustellen“, schrieb der Brite. „Worte können nicht beschreiben, wie es war, die Bestmarke eines Helden zu erreichen.“

Wie geht es Michael Schumacher?
 

Wie geht es Michael Schumacher?

Mittlerweile ist Hamilton über 70 Mal aus der ersten Reihe, der Poleposition, gestartet.

Michael Schumacher
Foto: Getty Images

Oft ist er in Gedanken bei Schumi, der für ihn eine beispiellose Inspiration sei: „Ich bete jeden Tag für dich und deine Familie. Kämpfe weiter, Michael.“

 

Michael Schumacher ist noch immer eine Inspiration

Eine große Geste! Spa war Schumachers Lieblingsstrecke, sie hatte für ihn einen „besonderen Zauber“. Hier gab Michael sein Formel-1-Debüt, fuhr viele Siege ein. Schön, dass Schumi noch immer so eine Strahlkraft hat! Nicht zuletzt auch für Sohn Mick (19), der gerade über seinen Papa sagte: „Er hatte großen Einfluss auf mich. Er ist mein Idol! Er ist derjenige, dem ich nacheifere. Die Art, wie ich heute fahre, ist auf ihn zurückzuführen.“

Auch fünf Jahre nach seinem schweren Skiunfall ist Michael Schumacher mit seiner beispiellosen Karriere für viele eine Inspiration und ein Held. Selbst wenn das Rätselraten um seinen wahren Gesundheitszustand für viele frustrierend ist, halten sie der Formel-1-Legende die Treue - und das ist für seine Familie ein großes Geschenk.