Michael Schumacher: Rührende Worte von Sohn Mick

Süße Worte von Mick Schumacher! Der Formel-3-Star spricht nun überraschend offen über seinen Vater Michaek Schumacher.

Jetzt spricht Mick über Michael Schumacher
Foto: GettyImages

Als Michael Schumacher im Dezember 2013 einen schweren Skiunfall hatte, war die Sorge groß. Auch heute sickern kaum Informationen über seinen Gesundheitszustand durch.

Nun äußerte sich Schumis Sohn überraschend offen über seinen Vater. In der RTL-Reportage „Schumacher: Die nächste Generation“ berichtet der 19-Jährige darüber, ständig mit seinem berühmten Papa verglichen zu werden.

 
 

Mick Schumacher spricht über seinen Vater

„Mir macht es in dem Sinne nichts aus“, sagt der Formel-3-Europameister. „Ich würde mich immer mit den Besten vergleichen und mein Papa ist halt der Beste. Er ist gleichzeitig mein Idol.“

Mick ist auf dem besten Wege, in die Fußstapfen des Formel-1-Stars zu treten. Davon ist auch Weltmeister Lewis Hamilton überzeugt: „Zu 100 Prozent sehen wir bald den nächsten Schumacher in der Formel 1. Wegen des Namens – und wegen des großen Talents, wie es auch sein Vater hatte.“