Michael und Corinna Schumacher: Das Schicksal hat erneut mit voller Wucht zugeschlagen
Es ist kein Lichtblick in Sicht für die Familie Schumacher. Im Gegenteil. Corinna muss nun erneut durch die Hölle gehen.

Seit Jahren kämpft sie wie eine Löwin für ihren Ehemann Michael Schumacher. Ein bisschen Glück hätte Corinna mehr als verdient. Doch stattdessen spielten sich nun dramatische Szenen ab, die ihr heftig zugesetzt haben müssen.
Man kann sich kaum vorstellen, was Corinna Schumacher durch den Kopf gegangen sein muss, als sie die Bilder sah. Ihr Sohn Mick, der bei einem Rennen in Japan mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke raste. Es grenzt an ein Wunder, dass er dabei keine schweren Verletzungen davontrug.
Doch bittere Auswirkungen hat sein Unfall dennoch, denn er wirft ihn in seiner Rennfahrerkarriere weit zurück. Es ist bereits sein dritter größerer Unfall in diesem Jahr, und das Vertrauen seines Teamchefs in ihn droht langsam zu zerbrechen. "Und wenn du einen Fehler zum dritten Mal machst, bist du ein Idiot, wenn du mich fragst", wetterte er. Harte Worte.
Corinna Schumacher kommt aus den Sorgen nicht heraus
Und es kommt noch dicker: Nur einen Tag später baute auch Schumis Neffe David einen bösen Unfall. Der Sohn von Ralf Schumacher landete nach einem Crash am Hockenheim-Ring sogar im Krankenhaus. Es scheint fast so, als würde das Schicksal wieder mit voller Grausamkeit zuschlagen bei der Familie Schumacher...
Auch für Michael Schumacher, der sich nach wie vor in seiner Wahlheimat Gland von den Folgen seines schweren Skiunfalls erholt, muss die Pechsträhne seines Sohnes unerträglich sein. Wie gern würde er Mick wohl an der Rennstrecke unterstützen? Doch das ist bekanntlich nicht möglich. Dennoch wird es ihm ein Trost sein, dass Mick sich von den Rückschlägen nicht unterkriegen lässt und weiterkämpft. Ganz der Papa eben...
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.