Michael Wendler: Enthüllt! So viel Geld verdient er wirklich

Nach seinen irren Corona-Aussagen stürzte Michael Wendler komplett ab. Nun wurde enthüllt, wie viel der Schlagersänger mit Verschwörungstheorien wirklich verdient.

Michael Wendler in der RTL-Live-Show Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig! in den NOBEO Studios. K�ln-H�rth, 01.03.2
Foto: IMAGO / Future Image

Im vergangenen Jahr saß Michael Wendler noch in der Jury bei "Deutschland sucht den Superstar". Doch während den Dreharbeiten folgte der große Knall: Der Sänger leugnete Corona und machte mit wilden Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. RTL Hat sofort reagiert und den Sänger aus der Show geschmissen. Zudem distanzierte sich der Sender von seinen Aussagen.

Dafür bekommt Michael Wendler viel Geld

Seitdem ist Michael Wendler vor allem bei Telegram unterwegs und verbreitet dort weiter seine Theorien. Nun belegen Unterlagen, wie viel der Sänger wirklich verdient. Seit Januar erhielt Michael Wendler rund 145.300 Euro vom deutschen Kopp-Verlag erhielt, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Der Wendler erhält dafür das Geld, dass er in seiner umstrittenen Telegram-Gruppe für Kopp-Produkte wie Entgiftungskuren oder Stromaggregatoren wirbt. Immerhin hat die Telegram-Gruppe mehr als 140.000 Follower.

Experten sehen den Verlag sehr kritisch und wird schon zu den "Neuen Rechten" zugeordnet. "Es erschreckt mich immer wieder, wie skrupellos er ist, um Geld zu verdienen. Dabei macht er sogar nicht Halt vor seinen Fans", sagt sein ehemaliger Hochzeitsplaner Timo Berger in der "Bild". Immerhin hat Michael Wendler noch rund eine Million Euro Schulden...

Michael Wendler und Laura Müller: Baby statt Trennung? Mehr dazu hier im Video: