Mirja du Mont feiert Shop-Eröffnung mit Bachelor-Duo

Sie ist Schauspielerin, zweifache Mutter und jetzt hat sie auch ihre eigene Boutique Mirja du Mont (38) ist ein Multitalent. Im Hamburger Edel-Stadtteil Blankenese hat Mirja zur Eröffnung ihres Lädchens eingeladen.

In der Mitte: Mirja du Mont (38) mit Christian Tews (33, r.) und Jan Kralitschka (37, l.)
In der Mitte: Mirja du Mont (38) mit Christian Tews (33, r.) und Jan Kralitschka (37, l.) Foto: Schultz-Coulon/WENN.com

Und die Promis kamen: der frisch getrennte Ex-Bachelor Christian Tews (33), sein Vorgänger Jan Kralitschka (37) und Berlin-Tag-und-Nacht-Sternchen Jan Leyk (28).

Bei Sekt und Häppchen konnte die selbstentworfene Kollektion Desdemona von Mirja bewundert werden. "Jedes Teil ist ein Unikat. Von allem gibt es nur ein Teil in einer Größe", erzählte Mirja ganz stolz. Geholfen hat ihr natürlich Ehemann Sky du Mont (66). Auch Freunde und der Rest der Familie stehen voll hinter Business-Lady Mirja. "Meine Freundinnen und meine Mutter unterstützen mich, wo sie nur können", so die 38-Jährige. Und die Hilfe braucht sie auch, denn bald geht es schon wieder auf Musical-Tournee.

Erfahrung im Mode-Design hat Mirja bereits. Bei verschiedenen Shopping-Kanälen hat sie schon erfolgreich von ihr entworfene Mode verkauft. "Eines Tages hat mich Schlagersängerin Mary Rose angerufen und mir erzählt, dass sie einen Pulli von mir gekauft hat. Das fand ich so toll", erzählt die Hamburgerin begeistert.

Helle Farben und leichte Mode nicht das Richtige für die männlichen Promis. Die unterhielten sich lieber über das Thema auf der Veranstaltung: Ex-Bachelor Christian Tews Trennung von seiner Auserwählten Katja (29). Doch dazu gab's kein offizielles Statement. Auf Anfrage kam Christian lieber auf das Thema Mode und das gemeinsame Unternehmen mit seinem Bruder zu sprechen. Wirklich viel gab's bei Mirjas Kollektion für die Männer allerdings nicht zu sehen. Sie entwirft nur Frauen-Mode. Trotzdem fachsimpelten die Ex-Bachelor gerne über Klamotten. Welchen Stil sie bei Frauen mögen ist klar: Die sollten sich sexy kleiden. "Nur billig soll es nicht sein", stellte Berlin-Tag-und-Nacht-Promi Jan Leyk fest.

Am Rande der Veranstaltung gab es dann noch einen Wermutstropfen für Mirja. "Meine Mutter ist gesundheitlich angeschlagen und kann mich im Moment nicht so unterstützen, wie sie möchte", erzählte die Neu-Boutiquen-Besitzerin etwas traurig. Trotzdem ist die 38-Jährige zuversichtlich, was ihre Karriere als Designerin angeht. Schon nächstes Jahr verkauft sie Mode auf dem Shopping-Sender QVC.