"ML Mona Lisa": ZDF-Magazin steht nach 30 Jahren vor dem Aus!

"ML Mona Lisa": ZDF-Magazin steht nach 30 Jahren vor dem Aus!

08.02.2017 > 13:30

© ZDF / Corporate Design

„ML Mona Lisa“ läuft seit knapp 30 Jahren im ZDF. Nun könnte das Magazin vor dem Aus stehen!

Das ZDF will offenbar sein Programm am Samstag ändern. Der Sender denkt auch darüber nach, das Magazin „ML Mona Lisa“ einzustellen. "Das ZDF ist dazu im Gespräch mit dem Personalrat und der Redaktion. Allen Kolleginnen und Kollegen werden neue Aufgaben innerhalb des ZDF angeboten", teilte ein Sendersprecher gegenüber „DWDL“ mit.

Das ZDF hat am Samstag künftig andere Pläne: "Um das Programm am Samstag zu stärken und publizistisch auffälliger zu werden, wird ein neues halbstündiges Dokumentationsformat vorbereitet, das den skandinavischen und britischen Vorbildern von 'Constructive Journalism' folgt und sich mit gesellschaftspolitischen Themen im europäischen Vergleich befassen soll.“

„ML Mona Lisa“ wird seit 2011 von Barbara Hahlweg moderiert, seit fünf Jahren steht auch Alexander Mazza für das Magazin vor der Kamera.

 
TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion