Modeunternehmer Pierre Bergé ist tot

Mode-Unternehmer Pierre Bergé ist tot
Foto: Getty Images

Große Trauer in der Modewelt! Der französische Geschäftsmann und langjährige Lebenspartner von Modedesigner Yves Saint Laurent, Pierre Bergé, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Diese traurige News gab die "Pierre Bergé - Yves Saint Laurent"-Stiftung am Freitagmorgen bekannt.

 
 

Pierre Bergé starb nach "Langer Krankheit"

Wie es von der Stiftung heißt, ist Pierre Bergé "nach langer Krankheit" in seinem Haus in der Provence friedlich eingeschlafen. Nun trauern Familie und Freunde um den Modeunternehmer.

 

Pierre Bergé galt als treibende Kraft hinter "Yves Saint Laurent"

Pierre Bergé galt als treibende Kraft hinter der Modemarke "Yves Saint Laurent". Pierre und Yves lerneten sich 1958 kennen und gründeten drei jahre später die Modemarke. 40 Jahre lang arbeitetetn die beiden zusammen. Yves Saint Laurent kümmerte sich um die Mode, Pierre um den geschäftlichen Teil. Bis zu Yves Saint Laurents Tod im Jahr 2008 waren die beiden außerdem ein Paar.