Morten Grunwald: "Olsenbande"-Star hat Lungenkrebs

Schock für die Fans von „Die Olsenbande“: Schauspieler Morten Grunwald hat Lungenkrebs!

Morten Grunwald: "Olsenbande"-Star hat Lungenkrebs
Foto: gettyimages

Durch die „Olsenbande“ wurden Ove Sprogøe, Poul Bundgaard und Morten Grunwald zu Weltstars. Die ersten beiden Stars der Film-Kultreihe sind gestorben – nun schockt auch Morten Grunwald seine Fans mit einer Krebs-Erkrankung.

"Ich leide an Lungenkrebs, der nicht geheilt werden kann. Mir wurde eine Strahlentherapie angeboten, die ich abgelehnt habe. Ich weiß nicht, ob es noch Monate sind oder mehr, aber so ist es nun einmal", sagt der Benny-Darsteller gegenüber „Se og Hø".

 

Er will viel Zeit mit Familie verbringen 

Im Körper haben sich die Metastasen ausgebreitet. Er wünscht sich, dass sich die Fans keine Sorgen um ihn machen. Er will nun vor allem viel Zeit mit seiner Familie verbringen. Ein Event zum 50. jährigen Jubiläum zur "Olsenbande" habe er deshalb auch abgesagt.